Superstars: Abschied von Kyalami

Die Superstars-Serie fährt zum zweiten und letzten Mal in Kyalami - Kosten zu hoch, Zukunft der Traditionsstrecke in Südafrika unklar

(Motorsport-Total.com) - Die vorwiegend italienisch dominierte Superstars-Serie, die in den nächsten Jahren auch in andere europäische Länder expandieren möchte, trägt heute in Kyalami ihr Saisonfinale aus. Der zweite Auftritt in Südafrika nach 2009 wird aber auch der letzte von Thomas Biagi, Johnny Herbert und Co. bleiben.

Titel-Bild zur News: Kyalami

Die Superstars-Serie fährt heute zum allerletzten Mal in Kyalami

Denn die Zukunft der Traditionsstrecke in Kyalami hängt laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' in der Schwebe, da es zwischen den Eigentümern und den Betreibern unterschiedliche Ansichten gibt, wie man das Gelände am besten nutzen könnte. So steht zum Beispiel die Idee im Raum, die ohnehin sanierungsbedürftigen Anlagen komplett abzureißen und das Grundstück in ein Immobilienobjekt umzuwandeln. Das wäre für die Eigentümer finanziell äußerst lukrativ.

Die Superstars-Organisation treibt die Expansion aber trotz des Wegfalls von Südafrika weiterhin voran. So sind 2011 unter anderem Rennwochenenden in Portugal, Spanien, Belgien und sogar Deutschland (Hockenheim) geplant - auch wenn die Italien-Läufe natürlich weiterhin die Mehrheit des Rennprogramms bilden werden.

Was Kyalami angeht, so hält sich die Enttäuschung bei vielen Teams in Grenzen. Die Reise nach Südafrika verursacht hohe Logistikkosten, sodass nur 16 Autos für das Saisonfinale gemeldet haben. Die Superstars-GT-Serie wurde überhaupt zu Hause in Italien gelassen...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt