powered by Motorsport.com
  • 19.09.2010 19:48

Superstars-GT-Sprint: Doppelsieg für Ferrari

Die Ferrari-Duos Cadei/Sbirrazzuoli und Mediani/Bonetti sichern sich die Laufsiege in Le Castellet - Andrea Dromedari dominiert im GT-Cup

(Motorsport-Total.com) - Bei nur noch einem zu absolvierenden Rennen im Superstars-GT-Sprint 2010 spitzt sich ein heißes Duell um den Meistertitel zu. In Le Castellet feierten heute die beiden Ferrari F430 von Cadei/Sbirrazzuoli (AF Corse) und Mediani/Bonetti (Vittoria) je einen Laufsieg. Das Mediani/Bonetti liegen auch in der Meisterschaft hauchdünn in Führung.

Titel-Bild zur News: Andrea Dromedari

Andrea Dromedari war der dominierende Mann in der GT-Cup-Klasse

Im ersten Rennen sicherte sich Maurizio Mediani in der von Roma Formula Futuro unterstützten Meisterschaft seinen ersten Sieg, indem er Cédric Sbirrazzuoli und Glauco Solieri (Ferrari F430) hinter sich ließ. Der Edil-Cris-Pilot überholte Daniele Perfettis Porsche 997 des Seminole-Teams. Dank zweier Top-5-Ergebnisse drückte Andrea Dromedari mit seinem Ferrari F430 der GT-Cup-Klasse seinen Stempel auf, indem er Thomas Kemenater (La.Na) und Porsche's Mario Ferraris (Romeo-Ferraris) in Lauf eins bezwang.#w1#

Im zweiten Rennen ging Niki Cadei souverän in Führung und er konnte sich Alessandro Bonetti und Solieri locker vom Leib halten, indem er extrem schnelle Rundenzeiten fuhr. Cadeis Führung wurde sogar noch größer, als die beiden Ferrari-Piloten wegen einer Durchfahrstrafe an die Box kommen mussten. Folglich schaffte Perfetti sogar noch den Sprung auf das Podium, gefolgt von Bonetti. Dromedari setzte sich im GT-Cup vor Mario Ferraris durch, während der F430 von Alessandra Neri (Vittoria) ebenfalls in die Top 3 kam.

Der von Mik Corse eingesetzte Lamborghini Gallardo mit Carlo Graziani am Steuer dominierte die GT3-Klasse, während Gabriele Marotta in der GT4 auf seinem Maserati GT von AF Corse leichtes Spiel hatte.

Das nächste Rennwochenende der Superstars-GT-Sprint-Serie findet am 9. und 10. Oktober in Vallelunga nahe Rom statt.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!