• 30.09.2010 14:59

Larini gibt Superstars-Debüt für Ferlito-Jaguar

Der frühere Formel-1-Fahrer Nicola Larini stellt sich einem neuen Abenteuer: In Franciacorta absolvierte er einige Testrunden im Ferlito-Jaguar

(Motorsport-Total.com) - Nachdem schon in Paul Ricard erste Gerüchte über Kontakte zwischen Nicola Larini und der Superstars-Serie aufgekommen waren, fanden diese nun eine Bestätigung: Der italienische Rennfahrer ging am Dienstag in Franciacorta auf die Strecke, um an Bord des Ferlito-Jaguars XF einige Testrunden zu absolvieren. Larini übernahm das Auto von Domenico Ferlito.

Titel-Bild zur News: Superstars

Nicola Larini versuchte sich in dieser Woche am Steuer eines Superstars-Autos

Der 46-Jährige, der in der Vergangenheit insgesamt 49 Formel-1-Grands-Prix bestritten hat, läutete damit offiziell die "Silly Season" 2011 ein. Bereits in diesem Jahr durfte die Superstars-Serie einige namhafte Größen aus dem Motorsport in ihren Reihen begrüßen - unter anderem Gianni Morbidelli, Johnny Herbert und Thomas Biagi. "Wir schauen auf die nahe Zukunft", sagt Teamchef Enzo Ferlito. "Dieser Test verschaffte Larini einen ersten Eindruck vom Fahrgefühl in diesem Auto."#w1#

Das Rangoni-Team war ebenfalls in Franciacorta unterwegs, um einen ihrer neuen Mercedes C63 AMG auf der Strecke zu erproben. Luca Rangoni saß im Cockpit und spulte insgesamt 60 Runden ab - ohne Probleme. Dabei führte der italienische Routinier einige Setuptests durch. Der aus Italien stammende Rennstall möchte das geplante zweite Auto möglichst bald an den Start schicken.

"Wir konnten ein Verständnis für viele Dinge aufbauen und befinden uns nun endlich auf dem richtigen Weg", kommentiert Rangoni die Testfahrten mit dem Neuwagen. "Unser Tag in Franciacorta hat sich als sehr wertvoll erwiesen. Wir brauchen allerdings noch weitere Probefahrten, um sofort konkurrenzfähig zu sein."

Der nächste Rennevent der Superstars-Serie wird am 9. und 10. Oktober in Vallelunga ausgetragen, wo die italienische Superstars-Meisterschaft 2010 ihr Finale und die internationale Superstars-Serie ihren vorletzten Lauf bestreitet.