Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1, DTM und MotoGP

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS. Telefon-Hotline: 0700-399 899 00
Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Die aktuelle Umfrage

Was muss ein Racing Manager Game vor allem bieten, damit es für Sie interessant ist?

Reale Fahrer- und Teamnamen
Ausgereifte Spielengine für fesselnde Rennen
Interaktion mit Mitspielern aus aller Welt
Hohe technische Komplexität und Realitätstreue
Motorsport-Total.com als App für das iPhone
ANZEIGE 
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Petit Le Mans: Graf und Maassen im Porsche Spyder

23. September 2009 - 15:42 Uhr

Cytosport-Teamchef Greg Pickett hat für das Petit Le Mans neben Klaus Graf auch Sascha Maassen engagiert: im Porsche RS Spyder auf Acura-Jagd?

Klaus Graf
Der Porsche RS Spyder von Team Cytosport will in Road Atlanta mitmischen
© Porsche

(Motorsport-Total.com) - Planmäßig wird das Cytosport-Team von Greg Pickett beim Petit Le Mans in Road Atlanta wieder mit von der Partie sein. Neben dem Teambesitzer werden auch Klaus Graf und - zum ersten Mal für die Kalifornier - Sascha Maassen hinter dem Lenkrad des weißen Porsche RS Spyder mit der Startnummer sechs sitzen.

Zweimal fuhren Graf/Pickett bei ihren beiden Einsätzen 2009 in der American-Le-Mans-Series (ALMS) auf Anhieb auf das Podium der LMP2-Klasse - und das soll auch am kommenden Wochenende beim Zehn-Stunden-Marathon im US-Bundestaat Georgia so bleiben.

Besonders für Graf ist das Petit Le Mans ein Heimspiel: "Während meiner Zeit als Panoz-Werksfahrer lebte ich quasi um die Ecke", berichtete der Schwarzwälder. "Das ist natürlich auch meine Lieblingsstrecke in den USA, denn ich kenne den Kurs aus meiner Westentasche."

Einen speziellen Wert legt Team Cytosport auf die Zuverlässigkeit des Spyders, denn die schnelle und flüssige Strecke fordert nur allzu gerne ihren technischen Tribut. Auch die Tatsache, dass mit Sascha Maassen ein guter alter Bekannter an Bord ist, freut Graf.

"Wir sind seit über 15 Jahren gut befreundet und haben schon oft zusammengearbeitet. Allerdings sind wir noch niemals im gleichen Auto zusammen ein Rennen gefahren." Der Aachener gab die Komplimente an sein Team zurück: "Ich habe ihre Rennen verfolgt und bin von ihren Resultaten beeindruckt."

Doch Maassen weiß, dass das Petit Le Mans kein Zuckerschlecken sein wird: "Mit all den Europäischen Teams wird es eine enge und schwierige Angelegenheit werden. Ich mag Road Atlanta und ich genieße es immer, wenn ich in einem Porsche RS Spyder sitzen kann." Sein Ziel: "Ich erwarte von uns, dass wir nahe an den Acuras dran sind."

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben