Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Die aktuelle Umfrage

Was muss ein Racing Manager Game vor allem bieten, damit es für Sie interessant ist?

Reale Fahrer- und Teamnamen
Ausgereifte Spielengine für fesselnde Rennen
Interaktion mit Mitspielern aus aller Welt
Hohe technische Komplexität und Realitätstreue
Motorsport-Total.com als App für das iPhone
Forum
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Speedcar: Neues Auto, neuer Manager

17. Oktober 2008 - 07:08 Uhr

Die Speedcar-Serie geht mit einem überarbeiteten Auto in die zweite Saison: Erster Test erfolgreich - Claudio Berro neuer Serien-Manager

Jean Alesi
Jean Alesi fährt auch in der Speedcar-Serie immer voll am Limit
© Speedcar

(Motorsport-Total.com) - Die Speedcar-Serie hat im vergangenen Winter mit herzhaften Rennen, bulligen Stockcars und vielen ehemaligen Formel-1-Stars für Furore gesorgt. In der bald beginnenden zweiten Saison soll die Show noch besser werden. Als Garant dafür wurde der erfahrene Motorsport-Manager Claudio Berro verpflichtet. Der Italiener war viele Jahre lang sportlicher Leiter bei Peugeot Italien, Teammanager und Pressechef bei Ferrari und Boss bei Maserati und Fiat-Abarth.

Berro trat seinen neuen Job pünktlich zum ersten Test mit den überarbeiteten Autos für die kommende Saison an. Drei Tage lang wurde mit drei neuen Boliden in Dubai gefahren. Am Steuer saßen unter anderem Johnny Herbert als Titelverteidiger, sowie seine Ex-Formel-1-Kollegen Jean Alesi und Heinz-Harald Frentzen. "Ich habe mit Claudio bereits 2004 beim GT-Engagement von Maserati zusammengearbeitet", sagte Herbert zur Neuverpflichtung des Serien-Managers.

Am Fahrzeug haben sich vor allem die Karosserie, die Aufhängungen und der Motor verändert. "Die Veränderungen sind wirklich positiv", bilanzierte Herbert nach den Tests. "Die Speedcar ist deswegen so spektakulär, weil es viel Kontakt auf der Strecke gibt. Mit der neuen Verbundstoff-Karosserie können wir bei den Rennen schnell mal ein Teil austauschen. Der Motor ist weicher und hat ein besser nutzbares Drehzahlband. Insgesamt ist das Auto weicher zu fahren, aber immer noch schwierig genug, um das reine Talent der Fahrer ans Tageslicht zu fördern."

Die 6,2-Liter-Maschine leistet - genau wie im Vorjahr - 620 PS, ein Viergang-Getriebe gibt die Leistung an die Antriebsachse weiter. "Das Auto sieht besser aus und der Motor ist jetzt richtig gut", fasste Alesi seine Eindrücke vom neuen Speedcar zusammen. "Ich bin schon ganz gespannt auf den Saisonstart mit dem neuen Material." Anfang November wird es erneut in Dubai einen weiteren Test mit dem verbesserten Fahrzeug geben.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben