powered by Motorsport.com
  • 12.06.2008 16:33

  • von Britta Weddige

Wird der Kruse-Lola rechtzeitig fertig?

Nach dem schweren Unfall von Hideki Noda arbeitet man im Kruse-Schiller-Team unter Hochdruck daran, den Lola bis Samstag wieder startklart zu bekommen

(Motorsport-Total.com) - In der Box von Kruse-Schiller-Motorsport wird seit gestern Abend unter Hochdruck daran gearbeitet, den Lola-Mazda mit der Startnummer 44 wieder zusammenzubauen. Hideki Noda hatte sich im gestrigen Qualifying in der Dunlop-Kurve mit dem Boliden mehrfach überschlagen. Das Ziel ist, das Auto bis zum Warm Up am Samstagmorgen wieder startklar zu haben. Ob das gelingt, ist aber noch unklar.

Titel-Bild zur News: Kruse Schiller Motorsport Lola Mazda

Das Team versucht alles, damit der Lola-Mazda am Samstag wieder ganz ist

"Es wäre eine sehr starke Leistung, wenn wir es rechtzeitig schaffen würden", sagte Allan Simonsen, der sich das Auto mit Noda und Jean de Pourtales teilt, gegenüber 'autosport.com'. "Wenn es uns gelingt, wäre das nächste Ziel, das Rennen zu beenden. Wenn das Auto durchhält, wäre das großartig. Es wäre dumm, sich mit einem eigentlich nagelneuen Auto Wunder zu erhoffen. Denn es werden nicht mehr viele Teile dran sein, die gestern schon dran waren."#w1#

Was die Ursache für den Unfall war, ist noch unklar. Möglich ist ein technischer Defekt. Noda hatte offenbar das Gefühl, dass kurz vor dem Unfall ein Teil abgeflogen ist. Gefunden hat das Team aber noch nichts. Aus den Daten geht nur hervor, dass das Auto plötzlich seitlich gerutscht ist und dann abhob. Da Noda sich aber auf den In-Lap auf dem Weg zur Box befand, geht das Team davon aus, dass er nicht Vollgas gefahren ist.