Home > Mehr Motorsport > News
Seite weiterempfehlen
Seite drucken
Redaktion kontaktieren
Newsletter
Seite WebASK.com
    

WTCC
 
Monteiro nach Curitiba sauer auf Farfus
 
von Stefan Ziegler 05. März 2008 - 17:58 Uhr
 
Beim WTCC-Auftakt in Curitiba wurde Tiago Monteiro zuerst abgeschossen und hatte auch in Lauf zwei kein Glück
 
Tiago Monteiro
Ein Wochenende zum Vergessen für Tiago Monteiro in Curitiba
Zoom © xpb.cc
(Motorsport-Total.com) - Schnell hatte sich Tiago Monteiro beim WTCC-Auftakt an die brasilianische Rennstrecke in Curitiba gewöhnt und war fast von Beginn an auf anständige Zeiten gekommen. Auch der siebte Platz im Qualifying ließ auf ein gutes Rennresultat hoffen, welches allerdings von einem übermütigen Augusto Farfus zunichte gemacht wurde. Rennen eins war im Eimer und für Lauf zwei musste Monteiro mit Startplatz 17 eine große Hypothek mitnehmen.

Zunächst allerdings sah alles nach einem erfolgreichen Auftaktwochenende für den Seat-Piloten aus: "Schon nach ein paar Runden wusste ich, dass wir nicht die allerbesten Einstellungen hatten und dass wir sicherlich nicht um die Pole-Position würden kämpfen können. Da kam dann auch noch die Streckentemperatur dazu, die wir niedriger erwartet hatten. Nichtsdestotrotz konnte ich mich in den Top 10 qualifizieren und erreichte somit mein Ziel."

 

Kurz nach dem Rennstart war dann aber endgültig Schluss mit guter Laune, denn es kam zur Kollision mit dem BMW von Farfus. "Das war so eine Situation, wo ein normales Rennen ein unschönes Ende nahm", wetterte Monteiro. "Farfus hatte die Strecke verlassen, kam zurück und schnitt mir eingangs der Kurve den Weg ab. Sein Optimismus kam mich leider teuer zu stehen. Das kann natürlich jedem passieren, aber ich hoffe inständig, dass so etwas nie wieder vorkommt und dass ich meine Portion Pech für dieses Jahr schon aufgebraucht habe."

Von Rang 17 aus ging es im zweiten Rennen für den ehemaligen Formel-1-Piloten nur unmerklich voran. Am Ende sprang Platz 13 dabei heraus - und natürlich keine Punkte. Wenigstens waren seine Seat-Teamkollegen erfolgreicher unterwegs: "Yvan (Muller; Anm. d. Red.) und Seat stehen an der Tabellenspitze, das ist natürlich klasse", sagte Monteiro.

"Aber ich bin selbstverständlich enttäuscht, keine Zähler eingefahren zu haben. Es ist sehr frustrierend, sich so schnell an Auto und Strecke zu gewöhnen, einen tollen Start zu haben, die schnellste Runde zu drehen und dann die Strecke ohne Punkte verlassen zu müssen. Aber das tut meiner Motivation keinen Abbruch: Es sind ja noch 22 Rennen zu fahren..."

 
  Verwandte Themen   Artikeloptionen
  Curitiba: Tarquini macht SEAT-Triumph perfekt

WTCC Curitiba: Ergebnis Rennen 2
Fotogalerie WTCC-Auftakt in Curitiba
  Drucken
Versenden
Autor kontaktieren
Zur Newsübersicht Graf: Paul Ricard als Härtetest für Le MansPriaulx: Auftrag ausgeführt!
 
 
  Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
 
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
 
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

Gewinnspiel
 
Aktuelle Fotogalerien
 
LMS: Spa-FrancorchampsPorsche-Supercup in Istanbul
LMS: Spa-FrancorchampsPorsche-Supercup in Istanbul
 LMS: Spa-Francorchamps(297)
 Porsche-Supercup: Türkei(28)
 LMS: Monza(225)
 Porsche-Supercup: Spanien(51)
 FIA-GT Silverstone(73)
 
Weitere Fotos
 
Motorsport-Marktplatz
 
 
Toyota Celica ST 185 Gr.A

For sale Toyota Celica GT4 ST185 in gravel version,Yamaha Turbo engine with ALS and Gems ECU,Bilstein suspension,the car is for gr.A or H,more infos www.Rallyesport-Ramonat.de .... we have more rallycars for sale.Toyota Celica GT4 ST 185, GT-Four ST205 ex recce TTE, ST202,and more parts! We looking for Ford Escort Gr. A 1997 ( no active ), and Toyota Corolla WRC,

Aktueller Preis: Preis auf Anfrage
 
Zum Marktplatz
 
 
Mehr Motorsport-Newsletter
 
 
 
 
Nie mehr Mehr Motorsport-News verpassen!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Mehr Motorsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
 
Newsletter abonnieren
 

Nach oben
 
Kontakt · Presse · Impressum · Nutzungsbedingungen
Werben auf Motorsport-Total.com · Content von Motorsport-Total.com
  © 1997-2008 Motorsport-Total.com GmbH, München · FIA FORMULA 1 WORLD CHAMPIONSHIP, F1 FORMULA 1, FORMULA ONE, FORMULA 1, F1, and FORMEL 1 are trademarks of the Formula One Group of companies. The trademark F1 is used herein under license. All rights reserved.