Aktuelle Bildergalerien
Mehr Motorsport-Videos
Sortieren nach:
WTCC Chevrolet Motorsport
Datum: 08.07.2008
(0)
Porsche-Carrera-Cup Story Norisring
Datum: 02.07.2008
(2)
Weitere Mehr Motorsport-Videos
Motorsport-Newsletter

Motorsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Community

Forum & Chat

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in Echtzeit im Chat oder in unserem Forum!
Zum Forum
Zum Chat

Vitaphone-Maserati mit erfolgreichem Test

20. Februar 2008 - 17:55 Uhr

Die Vitaphone-Mannschaft von Michael Bartels hat drei Tage lang in Estoril getestet - Reifenentwicklung stand im Vordergrund

Vitaphone
Michael Bartels hat mit seiner Vitaphone-Mannschaft in Estoril getestet
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Die Vitaphone-Maserati-Mannschaft hat drei arbeitsreiche Testtage in Estoril verbracht. Das Team um den Deutschen Michael Bartels hat ausgiebige Reifentests gefahren, außerdem wurde mit dem Setup des Maserati MC12 experimentiert. Die FIA-GT-Mannschaft wird auch in der kommenden Serie zwei identische Maserati MC12 in der GT1-Klasse an den Start bringen.

Bartels teile sich das Cockpit mit seinem früheren Teamkollegen Andrea Bertolini, der auch in der kommenden erneut Partner des Plettenbergs sein wird. Das erfolgreiche GT1-Siegerteam aus dem Jahr 2006 ist damit wieder vereint. Das zweite Auto werden sich der erfahrene Miguel Ramos und der junge brasilianische A1GP-Rookie Alexandre Negrao teilen.

Alles für den Fan!
In unserem Fanartikel-Shop finden Sie alles, was das Herz eines Motorsport-Fans begehrt, zum Beispiel Caps, T-Shirts, Fahnen, Modellautos und Accessoires.
Zum Fanartikel-Shop

Das Vitaphone-Maserati-Team konnte am Samstag in Estoril bei trockenen Bedingungen insgesamt 267 Runden problemlos zurücklegen. Am Sonntag konnte man bei nasser Strecke die Michelin-Regenreifen testen und am Montag gab es erneut andere Bedingungen, denn die Strecke trocknete im Tagesverlauf mehr und mehr ab. In Addition aller drei Tage legte das Team über 2.600 Kilometer zurück, ohne technische Probleme.