powered by Motorsport.com
  • 20.02.2008 18:14

  • von Roman Wittemeier

PK-Carsport erstmals mit Saleen auf der Strecke

Das PK-Carsport-Team um Anthony Kumpen sattelt für die kommende Saison um: statt Corvette jetzt Saleen - erster Test erfolgreich

(Motorsport-Total.com) - Das PK-Carsport-Team geht in der kommenden FIA-GT-Saison mit neuem Arbeitsgerät auf die Strecke. Nach jahrelanger Corvette-Treue werden Anthony Kumpen und Bert Longin in der Serie 2008 mit einem Saleen S7-R an den Start gehen. Ein erstes Rollout der mit dem neuen Gefährt auf der französischen Strecke von Croix en Trenoir ist positiv verlaufen, die belgische Mannschaft mit den ersten Eindrücken zufrieden.

Titel-Bild zur News: Anthony Kumpen

2007 noch in der Corvette: Anthony Kumpen und Bert Longin

"Das lief richtig gut. Unser Ziel war es, dass wir uns als Fahrer an das Auto gewöhnen und ein genereller Check musste gemacht werden, weil der Wagen in den vergangenen Wochen ganz neu aufgebaut wurde", bilanzierte Anthony Kumpen. Der 29-Jährige fügte an: "Wir hatten überhaupt keine Probleme und können jetzt mit unserem richtigen Testprogramm durchstarten." In der kommenden Woche stehen Reifentests mit Pirelli an.#w1#

Der Umstieg von Corvette auf den neuen Saleen ist allerdings nicht ganz ohne Hindernisse: "Das Auto fühlt sich gut an. Man muss aber ganz anders fahren, als mit der Corvette. Die Gewichtsverteilung ist total anders und das Auto ist sehr direkt. Ich freue mich schon darauf, diesen Wagen in der FIA-GT zu fahren." Der SaleenS7-R war letztmals im Jahr 2006 ein ernsthafter Titelkandidat. Zakspeed hatte vor zwei Jahren immerhin zwei Laufsiege feiern können.