| FIA-GT-Serie in Nogaro | (13) |
| ALMS: Petit Le Mans | (51) |
| LMS: Silverstone | (144) |
| Porsche Supercup Monza | (33) |
| FIA-GT-Series in Brünn | (224) |
| Weitere Fotos |
Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
Forum
Zum Forum
Motorsport-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Le Mans: 88 Bewerber für 55 Plätze
Le Mans boomt - insgesamt 88 Teams wollen beim Langstreckenklassiker an der La Sarthe dabei sein, der ACO hat nun die schwere Qual der Wahl
(Motorsport-Total.com) - Die 24 Stunden von Le Mans erfreuen sich immer größerer Beliebtheit - nicht nur bei den Zuschauern, sondern offensichtlich auch bei den Aktiven. Der veranstaltende Automobile Club de l'Ouest - ACO - hat im Jahr 2008 nicht weniger als 88 Bewerbungen auf den Schreibtisch bekommen, vergangene Saison waren es noch 76 Stück.
Da nur 55 Plätze und acht Reservenominierungen zugelassen sind, hat der ACO nun die schwere Aufgabe des Aussortierens. Sicher dabei sind die 21 Teams, die aufgrund ihrer Resultate eingeladen wurden und auch zugesagt haben. Das bedeutet: 67 Teams kämpfen um 34 freie Plätze.
Mit unserer Sidebar haben Sie unsere News immer im Blick, nahtlos in Ihrem Webbrowser integriert. Automatisch werden die neuesten Nachrichten angezeigt, während Sie auf anderen Webseiten surfen können.
Jetzt konfigurieren!
26 Bewerber gibt es für die LMP1-Klasse der geschlossenen Prototypen, 15 Teams haben sich für einen Start in der LMP2-Kategorie beworben. 22, beziehungsweise 25 weitere Mannschaften wollen in den beiden GT-Klassen teilnehmen. Das Selektions-Kommittée hat bereits verlauten lassen, dass alle Bewerbungen eine "hohe Qualität" besitzen. Ab Ende Februar kann mit ersten genauen Ergebnissen gerechnet werden.










