Aktuelle Bildergalerien
Mehr Motorsport-Videos
Sortieren nach:
ALMS 2007 Lauf 3
Datum: 27.08.2008
(1)
ALMS 2007 Lauf 2
Datum: 27.08.2008
(1)
ALMS 2007 Lauf 1
Datum: 26.08.2008
(2)
Porsche 911 GT3 RS
Datum: 25.08.2008
(1)
Weitere Mehr Motorsport-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Motorsport-Marktplatz
Motorsport-Newsletter

Motorsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren

Farfus erwartet "aufregendste Saison"

27. Februar 2008 - 14:32 Uhr

Frisch verheiratet und mit hohen Zielen startet BMW Pilot Augusto Farfus beim Heimrennen im brasilianischen Curitiba in die neue WTCC-Saison

Augusto Farfus
Augusto Farfus will 2008 noch höher hinaus als in der vergangenen Saison
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Vor einem Jahr ging Augusto Farfus in Curitiba als Neuling im BMW Team Germany an den Start. Der Brasilianer zeigte dabei auf Anhieb sein Können: Auf seiner Heimstrecke legte Farfus beim Saisonstart 2007 gleich einmal die Trainingsbestzeit hin. Im ersten Rennen fuhr er auf Rang drei, im zweiten Rennen holte er dann gleich seinen ersten Sieg als BMW Pilot.

Insgesamt konnte Farfus 2007 dreimal gewinnen. Am Saisonende gehörte er zu jenen Piloten, die noch um den Titel kämpften. Als Belohnung für seine Erfolge durfte der Brasilianer nach dem WM-Finale im Boliden des BMW Sauber F1 Teams ein paar Runden fahren. Doch 2007 ist vorbei und jetzt konzentriert sich der Brasilianer ganz auf die neue WTCC-Saison.

Holen Sie sich jetzt Ihren Motorsport-Avatar!
Unpersönlich war gestern! Holen Sie sich jetzt Ihren eigenen Avatar und surfen Sie mit ihm durch das Netz. Unterhalten Sie sich mit Gleichgesinnten auch hier auf Motorsport-Total.com!
Jetzt kostenlos anmelden und mitmachen!

Für den Saisonstart sei er gleich aus mehreren Gründen besonders motiviert, erklärte er. "Einerseits bin ich seit dem vergangenen Wochenende ein verheirateter Mann. Andererseits stamme ich aus Curitiba. Und vor heimischer Kulisse anzutreten, ist immer etwas ganz Spezielles."

Für das Jahr 2008 hat Farfus hohe Erwartungen: "Insgesamt dürfte es die wohl aufregendste Saison meiner gesamten Karriere werden. In meinem ersten Jahr für BMW habe ich bis zum Schluss um den Titel gekämpft. Nun will ich noch höher hinaus."

Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL