Aktuelle Bildergalerien
Volkswagen Scirocco R-Cup
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Alzen mit Phoenix bei den Speedcars

24. Januar 2008 - 20:54 Uhr

Mit Uwe Alzen und dem Team von Phoenix Racing hat der Speedcar-Auftakt im Rahmen der Grand-National-Events in Dubai auch deutsche Teilnehmer

Uwe Alzen
Uwe Alzen tauscht den Porsche gegen ein Cockpit in der Speedcar-Serie
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Es gibt nicht wenige, die beim Thema StockCars und deutsche Piloten sofort an Uwe Alzen denken würden und dieser Gedankengang war wohl auch einer, der Ernst Moser, dem Teamchef von Phoenix Racing, durch den Kopf schoss.

Denn kurz vor Torschluss haben das am Nürburgring stationierte DTM-Team von Phoenix Racing und Alzen noch für das am Wochenende auf dem Dubai Autodrome stattfindende erste Grand-Racing-Event gemeldet, in dessen Rahmen auch die Speedcar-Serie fährt.

"Es ist für mich und Phoenix Racing eine großartige Gelegenheit, ein Teil der Speedcar-Serie zu sein, denn wir sehen hier ein enormes Potenzial", erklärte der 40-Jährige, der 1999 beim DTM-Vorläufer STW Vizemeister wurde und 2007 den Porsche-Carrera-Cup gewann.

2007 fuhren Christian Abt und Alexandre Premat die beiden Phoenix-Audis in der DTM, in der FIA-GT-Meisterschaft setzte man eine Chevrolet Corvette Z06 ein, die Jean Denis Deletraz und Mike Hezemans steuerten. Bei den 24 Stunden vom Nürburgring trat Phoenix mit einem Aston Martin DBRS9 an.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben