Aktuelle Bildergalerien
Mehr Motorsport-Videos
Sortieren nach:
Porsche 911 GT3 RS
Datum: 25.08.2008
(1)
Rallye-Weiz
Datum: 22.08.2008
(2)
Emanuele Pirro im Portrait
Datum: 21.08.2008
(2)
Nordschleife im Porsche 996 Turbo
Datum: 16.08.2008
(8)
Weitere Mehr Motorsport-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Motorsport-Marktplatz
Motorsport-Newsletter

Motorsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren

PK Carsport fiebert dem Saleen entgegen

27. Dezember 2007 - 11:48 Uhr

2008 möchte das Team PK Carsport nur noch in der FIA GT antreten, seine Waffe wird aber nicht mehr die Corvette, sondern der Saleen S7R sein

Abschied von der Corvette, Pk Carsport setzt auf den Saleen und auf die FIA GT
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Team PK Carsport fiebert seinem neuen Auto entgegen und wird sich nur noch auf eine Meisterschaft konzentrieren. Bislang trat die Truppe um Anthony Kumpen und Bert Longin in der FIA GT und in der Belcar-GT3-Meisterschaft auf. Während man sich von der Corvette verabschiedet, gibt man nun zu, dass das ein wenig zu viel war.

"PK Carsport wird sich als Team auf die FIA GT Meisterschaft konzentrieren", erklärt Longin. "Wir sind nach wie vor nur ein kleines Team, wenn man uns mit den großen Geschützen vergleicht und in zwei Serien aufzutreten, ist nicht ideal. Wir haben beschlossen, PK Carsport in der FIA GT kämpfen zu lassen, während Anthony und ich in der Belcar-Meisterschaft für ein anderes Team antreten werden."

Motorsport-News in Ihr Postfach - täglich oder wöchentlich
Sie wollen keine Motorsport-News verpassen? Kein Problem, bestellen Sie einfach unseren täglichen Newsletter. Ist Ihnen das zu viel des Guten? Auch kein Problem - lassen Sie sich die Highlights der Woche als wöchentlichen Newsletter zusenden. Natürlich kostenlos! Mit einem Abo stimmen Sie den AGBs von domeus zu.
Ihre E-Mail-Adresse: täglich und/oder wöchentlich

Die Konzentration der Kräfte soll nun Erfolge bringen: "Wir haben eine Gruppe von sehr erfahrenen und motivierten Leuten um uns herum und sie haben nun die Zeit, sich auf nur eine Rennserie zu fokussieren." Die Speerspitze des Teams in der FIA GT wird der Saleen S7R sein, jenes Auto, welches 2006 von dem deutschen Team Zakspeed eingesetzt wurde und mit dem die Truppe um Erich Zakowski zwei Siege und vier Pole-Positions einfahren konnte.

"Der Saleen ist sehr konkurrenzfähig und wir sind davon überzeugt, dass er erfolgreich sein wird. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Saleen vergangenes Jahr die LMS in der GT1-Klasse gewonnen hat und in einer Langstreckenmeisterschaft wie der LMS zu gewinnen erfordert Schnelligkeit und Zuverlässigkeit", erklärt Kumpen, betont aber dabei, dass es auch einiger Zeit bedürfen wird, sich an dieses neue Auto zu gewöhnen.

Verwandte Artikel
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL