• 29.11.2007 18:41

  • von Britta Weddige

Lewis: "Le Mans ist die Kathedrale des Speeds!"

Das ALMS-Team Autocon ist zu den 24 Stunden von Le Mans eingeladen worden - Für Teamchef Mike Lewis geht damit ein Lebenstraum in Erfüllung

(Motorsport-Total.com) - Der Mythos Le Mans sorgt auch bei Autocon Motorsports für strahlende Augen - jetzt sogar noch mehr. Das Team hat in der LMP1-Kategorie der ALMS den zweiten Platz belegt und hat sich damit automatisch einen Startplatz bei der 2008er Auflage des Langstreckenklassikers gesichtert. Insgesamt wurden sechs Teams aus der ALMS zu den nächsten 24 Stunden von Le Mans eingeladen.

Titel-Bild zur News: Le Mans

Auch Autocon wird im kommenden Jahr in Le Mans an den Start gehen

"Wir machen den Trip nach Le Mans", versprach Teamchef Mike Lewis. "Das ist die Krone aller Sportwagenrennen, was kann man noch mehr dazu sagen. Für einen Jungen, der im Rennsport aufwächst, für Fahrer und Strecken schwärmt, ist Le Mans die ultimative Kathedrale des Speeds. Das ist praktisch geheiligter Boden! Ich werden jeden Moment dieses Erlebnisses genießen."#w1#

Lewis selbst war noch nie in Le Mans, seine Autocon-Teamkollege Chris McMurry und Bryan Willman jedoch schon. Sie waren 2003 gemeinsam mit Jeff Bucknum in einem Pilbeam am Start, mussten dann aber nach sechs Stunden mit einem Motorschaden aufgeben.

Unsicher ist noch, mit welchen Auto Autocon kommende Saison in Le Mans - und in der ALMS - fahren wird. "Vielleicht werden wir ein Creation-Chassis nehmen, oder wir überarbeiten unseres. Das hängt alles von der Zeit und vom Geld ab", so Lewis. "Wir wollen die meisten ALMS-Rennen fahren, werden in dieser Nachsaison testen und vielleicht vor dem Wintertest in Sebring noch einmal auf die Strecke gehen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt