Aktuelle Bildergalerien
Mehr Motorsport-Videos
Sortieren nach:
Die Geburt eines neuen Rennwagen
Datum: 01.12.2008
(0)
Porsche-Carrera-Cup Hockenheim
Datum: 13.11.2008
(3)
SLR-Trophy Highlights
Datum: 01.11.2008
(8)
Weitere Mehr Motorsport-Videos
Newscooperation

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Zur Konfiguration
Community

Forum

Unterhalten Sie sich mit tausenden Motorsport-begeisterten Motorsport-Total.com-Usern in unserem Forum!
Zum Forum
Motorsport-Marktplatz
Motorsport-Newsletter

Motorsport-News in Ihr E-Mail-Fach!

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Jetzt Newsletter abonnieren

Spider-Cup: Le-Mans-Test winkt - Freymuth optimistisch

12. Oktober 2007 - 10:56 Uhr

Dem Sieger im Peugeot-207-Spider-Cup winkt eine Testfahrt im 908 HDI FAP - Oliver Freymuth als einziger Deutscher im Feld optimistisch

Peugeot-207-Spider-Cup
Im Spider-Cup fahren die Teilnehmer um eine Testfahrt im Le-Mans-Peugeot
© Peugeot

(Motorsport-Total.com) - Finale im Peugeot-207-Spider-Cup: Der 2007 erstmals ausgetragene Sportwagen-Markenpokal trägt an diesem Wochenende auf dem französischen Grand-Prix-Kurs von Magny-Cours seine beiden letzten Saisonrennen aus. Mit Tabellenführer Dino Lunardi (166 Punkte), Grégory Guilvert (150), Julien Briché (138) und Julien Schell (135) kämpfen noch vier Fahrer um den Titel. Dabei haben die Piloten nicht nur die Chance, mit einem üppigen Preisgeld belohnt zu werden, sondern auch mit einer Testfahrt im 750 PS starken Le-Mans-Dieselprototypen-Rennwagen Peugeot 908 HDI FAP.

Oliver Freymuth, aktuell einziger deutscher Teilnehmer, liegt in der Gesamtwertung auf dem elften Platz von 24 gelisteten Piloten. Er kann damit zwar nicht mehr in die Entscheidung um den Titel eingreifen, dennoch fährt er hoch motiviert nach Frankreich. Zum einen will er sich mit einem guten Ergebnis aus der Saison verabschieden, zum anderen soll ein respektables Abschneiden dafür sorgen, dass Deutschland seine zweite Position hinter Belgien im Nationencup der Serie zumindest verteidigt.


Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!

Der für den Peugeot-Partner Autohaus Scheel startende Berliner hatte auch bei den beiden vorangegangenen Rennen in Silverstone punkten können: "In Magny-Cours will ich an diesem Aufwärtstrend anknüpfen, nachdem wir im Laufe des Jahres viele technisch bedingte Rückschläge wegstecken mussten", so Freymuth. 50 Punkte hat der 47 Jahre alte Routinier bisher eingefahren. Sollte sich in Magny-Cours der erhoffte Erfolg bei den beiden je 30-minütigen Rennen einstellen, könnte Freymuth der Sprung in die Top 10 der Abschlusstabelle gelingen.

Das Streckenlayout kommt ihm dabei entgegen. Freymuth: "Ich mag den Kurs. Er ist im Grunde sehr schnell, was dem 207 Spider entgegen kommt, hat aber auch einige sehr enge Passagen. Was wichtig ist: Es gibt viele Überholmöglichkeiten." Und der Berliner hat einen Wunsch an den Wettergott: "Am liebsten wäre mir regnerisches Herbstwetter. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder festgestellt, dass ich bei feuchten und nassen Streckenbedingungen im Wettbewerb besonders schnell unterwegs bin und meine besten Resultate einfahren konnte."

Des Weiteren hofft Freymuth, dass in Magny-Cours erste Details zum Reglement der kommenden Saison des Spider-Cups bekannt gegeben werden. Der Berliner ist fest entschlossen, auch 2008 in der jungen Rennserie an den Start zu gehen.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL