| FIA-GT-Serie in San Luis | (24) |
| FIA-GT-Serie in Zolder | (14) |
| ALMS: Laguna Seca | (174) |
| FIA-GT-Serie in Nogaro | (13) |
| ALMS: Petit Le Mans | (51) |
| Weitere Fotos |
Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
Forum
Zum Forum
Motorsport-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Projekt Spielberg: 500.000 Euro fehlen
Das Projekt Spielberg bleibt ein Politikum: Nun sollen weitere 500.000 Euro zugeschossen werden - Bürgerinitiative droht mit Protesten

(Motorsport-Total.com) - Das Hickhack um das Projekt Spielberg, also den Neuaufbau eines Testzentrums auf dem Gelände des alten A1-Rings, geht weiter. Nun drehen sich die Diskussionen um weitere 500.000 Euro, die aus Steuergeldern zugeschossen werden sollen. Seitens der Politik gibt es dazu aber kein klares Bekenntnis.
Die 500.000 Euro seien für Sachverständige, Gutachten und so weiter notwendig geworden, doch bevor das Land Steiermark weiteres Geld in das Projekt pumpen will, soll erst einmal aufgeklärt werden, was mit den bisherigen vier Millionen Euro geschehen ist. Dabei ist aber rasches Handeln gefragt, denn die Umweltverträglichkeitsprüfung - der letzte verbliebene Stolperstein vor einem möglichen Baubeginn - muss bis Ende August abgewickelt werden.
Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!
Vom ewigen Hin und Her hat inzwischen offenbar auch die Bevölkerung genug, denn neben den Projektgegnern haben sich nun auch Befürworter zu einer Bürgerinitiative zusammengeschlossen - und die drohen sogar mit einer Blockade der Murtalschnellstraße S36, falls nicht bald ein Bekenntnis der Politik abgegeben wird...
Nach den Ausstiegen von KTM, Magna und Volkswagen ist übrigens Red Bull als einziger Investor verblieben. Die steirische Landespolitik will sich aber bemühen, doch noch einmal alle an einen Tisch zu holen, um eine Lösung zu finden.









