| FIA-GT-Serie in Nogaro | (13) |
| ALMS: Petit Le Mans | (51) |
| LMS: Silverstone | (144) |
| Porsche Supercup Monza | (33) |
| FIA-GT-Series in Brünn | (224) |
| Weitere Fotos |
Eigene Webseite?
Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!Zur Konfiguration
Forum
Zum Forum
Motorsport-News in Ihr E-Mail-Fach!
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!Jetzt Newsletter abonnieren
Pescarolo droht mit Wechsel in die ALMS
Weil sein Team gegen die übermächtigen Dieselrenner kein Land mehr sieht, denkt Henri Pescarolo über einen Wechsel in die ALMS nach
(Motorsport-Total.com) - Henri Pescarolo ist eine lebende Legende der Sportwagenszene, doch in den vergangenen Jahren konnte er keinen wirklich durchschlagenden Erfolg mehr einfahren - zu stark ist die Konkurrenz der neuen Dieselrenner von Audi und Peugeot. Daher denkt der Franzose nun ernsthaft darüber nach, Le Mans und der LMS den Rücken zuzukehren.
"Ich ziehe die ALMS in Betracht, denn die scheint mehr auf die Bedürfnisse der Teams einzugehen und sich mehr um ein ausgeglichenes Feld zu kümmern, um die Show am Leben zu halten", erklärte Pescarolo. Damit würde er den Peugeots in der LMS den Rücken zukehren, um zu den Audis nach Nordamerika zu gehen. Aber: In der ALMS gibt es neue Regelungen, durch die der Audi R10 TDI keineswegs unschlagbar ist, wie Porsche regelmäßig beweist.
Tunen Sie Ihren Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com!
"Tunen" Sie Ihren Web-Browser mit der Toolbar von Motorsport-Total.com. Die neuesten Schlagzeilen, die Wettervorhersage für Ihren Wunschort uvm. - kostenlos für Internet Explorer und Firefox.
Jetzt Toolbar installieren!
Pescarolo fordert nun auch von der Sportbehörde ACO Schritte, um zwischen Benzin- und Dieselautos wieder ein faires Kräfteverhältnis herzustellen. Derzeit sei die Situation in der Königsklasse LMP1 nämlich "ungerecht", wie er klarstellte.
Parallel zum ALMS-Gedankenspiel steht für Pescarolo aber auch die Variante im Raum, einen Peugeot 908 HDi zu kaufen und als Kundenteam einzusetzen. Ob Peugeot dazu bereit wäre, ist freilich eine andere Frage - entsprechende Signale soll es schon geben.









