powered by Motorsport.com

BMW: M3-Premiere auf der Nordschleife

BMW bestreitet am morgigen Samstag auf dem Nürburgring die Europa-Premiere des neuen M3 GT2 - Starke Konkurrenz aus dem Audi- und Porsche-Lager

(Motorsport-Total.com/SID) - BMW kehrt werksseitig auf den Nürburgring zurück und bestreitet am morgigen Samstag mit dem neuen M3 GT2 die Europa-Premiere, die beim achten Saisonlauf zur deutschen Langstrecken-Meisterschaft VLN auf der berühmten Nordschleife über die Bühne geht.

Titel-Bild zur News: BMW M3 GT2

Der BMW M3 GT2 feiert auf der Nordschleife seine Europa-Premiere

Die Münchner, die mit dem fast 500 PS starken Sportwagen bisher nur in der American-Le-Mans-Series (ALMS) angetreten sind und einen Doppelsieg und sieben Podestplätze erzielt haben, bereiten sich auf der Nordschleife auf einen möglichen Start beim 24-Stunden-Rennen 2010 vor. Der neue M3 wird vom BMW Werksteam Schnitzer eingesetzt und von den WTCC-Piloten Jörg Müller und Augusto Farfus pilotiert.#w1#

Gleich beim ersten Start treffen die Bayern auf starke Konkurrenz aus dem Audi- und Porsche-Lager. Das DTM-Team Phoenix Racing aus Meuspath in der Eifel setzt zwei Audi R8 LMS ein. VW-Motorsport-Repräsentant Hans-Joachim Stuck und der fünfmalige Le-Mans-Gewinner Frank Biela gehören zu den prominenten Fahrern.

Wie so oft aber könnte die vom früheren Formel-1-Rennstall Zakspeed eingesetzte Dodger Viper mit Sascha Bert und dem früheren BMW Werksfahrer Altfried Heger für eine Überraschung sorgen.