4. VLN-Lauf 2017 im kostenlosen HD-Live-Stream

Die VLN geht in ihrer dritte Runde: 'Motorsport-Total.com' zeigt den 59. H&R-Cup von der Nürburgring-Nordschleife im kostenfreien Livestream

(Motorsport-Total.com) - Die VLN-Langstreckenmeisterschaft geht an diesem Wochenende in vierte Runde der Saison 2017. Die 48. Adenauer Rundstrecken-Trophy ist ein besonderes Rennen im Kalender, wird es doch von dem Club ausgerichtet, der unmittelbar an der Nordschleife beheimatet ist. 'Motorsport-Total.com' zeigt Training und Rennen im kostenlosen HD-Live-Stream.

Titel-Bild zur News: Start VLN

Die VLN bietet am Samstag wieder packenden Motorsport auf der Nordschleife Zoom

Das Starterfeld kann sich wieder einmal sehen lassen. In der Top-Klasse SP9 sind elf GT3-Autos gemeldet. Unter anderem schickt Manthey den als "Grello" bekannten Porsche mit der Startnummer 911 wieder auf die Nordschleife, auch Falken kehrt nach einer Pause beim vorangegangenen Rennen mit dem BMW M6 GT3 und dem Porsche 911 GT3 R in die Eifel zurück. Zum ersten Mal in dieser Saison werden drei KTM X-Bow GT4 in der VLN an den Start gehen.

Das Livestreaming kann auf allen gängigen Geräten abgerufen werden, seien es Windows-PCs, Android-Smartphones oder iPhones. Um den Stream mit mobilen Endgeräten abrufen zu können, muss allerdings die Webseite genutzt werden (funktioniert nicht in der App; am besten den Link rauskopieren und im Browser einfügen).

Eine entsprechende Verbindung vorausgesetzt, kann der Live-Stream in HD-Qualität abgerufen werden. Die Rennlänge beträgt wie in der VLN üblich vier Stunden. Kommentiert werden die Rennen vom VLN-Streckensprecherteam Lars Gutsche und Olli Martini.

Livestream-Zeiten am 8. Juli:
8:15 Uhr - Beginn des Streams mit dem Qualifying
12:00 Uhr - Start des 4-Stunden-Rennens