powered by Motorsport.com
  • 26.07.2012 11:40

  • von Pete Fink

Zieht Lotus den IndyCar-Stecker?

Lotus-Projektchef Oliver Picquenot kann derzeit keine Garantie darüber geben, dass Lotus in der kommenden IndyCar-Saison 2013 noch aktiv ist

(Motorsport-Total.com) - Am Rande des Edmonton-Wochenendes gab es die ersten Gerüchte, nun legte Lotus-Projektchef Oliver Picquenot noch einmal nach: Es ist keineswegs sicher, dass der dritte Motorenhersteller der IndyCars in der kommenden Saison weitermacht. Nur soviel: "Bis zum Ende der Saison sind wir dabei", bestätigte der Franzose gegenüber den Kollegen von 'Autosport.com'.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Simona de Silvestro bleibt 2012 die einzige Lotus-Pilotin - und danach?

Danach gibt es im Hause DRB-Hicom, den neuen Lotus-Besitzern, eine interne und umfangreiche Überprüfung aller Aktivitäten. "Das gilt für den Motorsport, für die Produktion, alles", so Picquenot. "Insofern ist es sehr schwierig, heute zu sagen, dass wir für die nächsten vier Jahre dabei sein werden." So lange läuft der unterschriebene IndyCar-Vertrag noch.

Der Ausgang ist also völlig offen: "Es wird einige Wochen dauern, bis DRB entscheidet, welche Projekte weitergeführt werden und welche gestoppt werden. Und davon wird es einige geben, denn es sind einfach zu viele." Ebenfalls ad acta gelegt sind die Pläne, noch in dieser Saison einen zweiten Lotus neben dem HVM-Team zu bringen. "Wir werden uns darauf konzentrieren, HVM nach besten Möglichkeiten zu unterstützen."