powered by Motorsport.com
  • 15.06.2012 21:33

  • von Pete Fink

Wilson mit Bestzeit - wo bleiben die Favoriten?

Justin Wilson holte sich im zweiten Freien Training von Milwaukee eine Bestzeit - Scott Dixon, Will Power und Dario Franchitti schlagen sich im Mittelfeld herum

(Motorsport-Total.com) - Verkehrte IndyCar-Welt in Milwaukee: Wie bereits im ersten Freien Training lagen auch in Session zwei nicht die Favoriten vorne. Auch die übliche finale Zeitenjagd blieb genauso aus, wie Unterbrechungen aller Art. So kam Texas-Sieger Justin Wilson mit seinem Dale-Coyne-Honda in 22.174 Sekunden zu einer Bestzeit. Der lange Brite war damit der Einzige, der sich unter das erfolgreiche Trio aus dem ersten Freien Training mischen konnte.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Texas-Sieger Justin Wilson fuhr in Milwaukee eine Trainingsbestzeit

Josef Newgarden (Fisher-Honda; 22.244) fuhr sich schon mit seiner ersten fliegenden Runde auf Rang zwei vor Helio Castroneves (Penske-Chevrolet; 22.290) und Ernesto Viso (KV-Chevrolet; 22.366). Rang fünf ging an Graham Rahal (22.372), der damit erneut bester Ganassi-Pilot wurde. Wie schon in Session eins holte sich Rubens Barrichello (KV-Chevy; 22.418) Platz sechs und spulte dabei nicht weniger als 75 Runden in den 60 Trainingsminuten ab.

"Meine Oval-Erfahrung wächst und wächst", sagte der 39-jährige Brasilianer in Milwaukee. "Mittlerweile bin ich in der Lage, mit meinem Ingenieur über meine Setup-Erfahrungen zu sprechen und ihm zu sagen, was vielleicht funktionieren könnte oder nicht." Nach zwei frühen Ausfällen (Detroit und Texas) will es Barrichello bei seinem erst dritten Oval-Rennen offenbar wissen.

Die Favoriten konnten sich erneut nicht in Szene setzen. Scott Dixon (Ganassi-Honda; 22.478) schaffte es in letzter Sekunde als Neunter gerade so in die Top 10. Tabellenführer Will Power kam als 13. erneut nicht zurecht: "Heute morgen ging gar nichts, jetzt war es ein wenig besser", sagte der Penske-Pilot. "Aber ich glaube, ich habe bis jetzt kein einziges Auto überholen können."


Die Höhepunkte von Session zwei

Noch schlimmer erwischte es Dario Franchitti (Ganassi-Honda), der nach Platz elf in Training 1 nun bis auf Rang 18 (!) abrutschte. Viel Arbeit also für das IndyCar-Establishment, denn in Milwaukee geht es an diesem Wochenende Schlag auf Schlag: Bereits um 23:00 Uhr MESZ beginnt die Qualifikation, die 225 Rennrunden starten am Samstagabend ab 19:30 Uhr.


Fotos: IndyCars in Milwaukee


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!