powered by Motorsport.com

Will Power: Penske wird 2017 schwer zu schlagen sein

Kein Ende der Übermacht in Sicht: Will Power glaubt, dass Penske auch 2017 in der IndyCar-Serie das Maß der Dinge sein wird

(Motorsport-Total.com) - Der Kampf um den Fahrertitel der IndyCar-Serie 2016 glich einem Penske-Markenpokal. Simon Pagenaud und Will Power machten das Rennen um den Titel unter sich aus, Helio Castroneves wurde Gesamtdritter und Penske-Fahrer gewannen zehn von 16 Saisonrennen. Und Power sieht keinen Grund, warum sich an diesem Status Quo im nächsten Jahr etwas ändern sollte.

Titel-Bild zur News: Will Power

Will Power rechnet auch 2017 mit einer Penske-Dominanz bei den IndyCars Zoom

"Ich denke es wird für jedes anderen Team im nächsten Jahr sehr schwierig sein, Penske zu schlagen", sagt Power im Gespräch mit dem Fachmagazin 'RACER'. "Wir hätten schon 2015 die Meisterschaft gewinnen sollen, aber in dem Jahr hatten wir Pech", blickt Power auf die unglückliche Finalniederlage von Juan-Pablo Montoya gegen Scott Dixon zurück. "Das hat sich in diesem Jahr dann gezeigt."

Ob Penske aber auch über die Saison 2017 hinaus das dominierende Team in der IndyCar-Serie sein wird, daran hat Power so seine Zweifel. Denn ein Schlüssel zum Erfolg sei auch das Aero-Kit von Chevrolet, dass vor allem auf Straßenkursen dem von Honda deutlich überlegen ist.

"Wenn es nur noch einen Einheits-Bodykit gibt, werden viel mehr Leute um die Siege kämpfen", blickt Power auf die Saison 2018. "Jungs wie Hunter-Reay und Rossi werden dann stark sein, auch bei Schmidt können beide Fahrer gewinnen", stellt Power James Hinchcliffe und Michail Aljoschin ein gutes Zeugnis aus. "Und wenn man Rahal in einen Chevy setzt, wird er auch vorne mitfahren."