powered by Motorsport.com
  • 05.02.2013 22:39

  • von Pete Fink

Viso vor Unterschrift bei Andretti

Der Venezolaner Ernesto Viso steht gemäß der aktuellen IndyCar-Gerüchteküche unmittelbar vor einem Wechsel zu Andretti Autosport

(Motorsport-Total.com) - Der vierte Andretti-Chevrolet für die IndyCar-Saison 2013 nimmt immer mehr Formen an: Nach Lage der Dinge dürfte es vermutlich noch in dieser Woche eine offizielle Bestätigung von Michael Andretti geben, in der Ernesto Viso als vierter Andretti-Pilot neben Champion Ryan Hunter-Reay, Marco Andretti und James Hinchcliffe präsentiert wird. Dies berichten mehrere US-Medien übereinstimmend.

Titel-Bild zur News: Ernesto Viso

Ernesto "EJ" Viso steht offenbar kurz vor einem Vertrag bei Andretti Autosport

Viso hatte zum Saisonende 2012 seinen Abgang bei KV Racing erklärt und zunächst angekündigt, er wolle sich um die Gründung eines eigenen IndyCar-Teams bemühen. Als sich dieses Vorhaben als schwieriger als erwartet entpuppte, war der 27-jährige Venezolaner dem Vernehmen nach auch bei Ganassi, Rahal und Sam Schmidt Motorsports vorstellig geworden. Nun deuten alle Zeichen der Zeit auf ein Andretti-Engagement hin.

In seiner bisherigen IndyCar-Karriere fuhr Viso insgesamt 82 IndyCar-Rennen für HVM Racing und KV Racing. Seine beste Platzierung war dabei Rang drei in Iowa im Sommer 2010. In der IndyCar-Gesamtwertung landete der ehemalige GP2-Pilot seit der Saison 2008 immer zwischen den Plätzen 17 und 20. Sein Renningenieur bei Andretti-Autosport wird der erfahrene IndyCar-Veteran Michael Cannon werden.