powered by Motorsport.com
  • 02.01.2013 13:03

  • von Pete Fink

Trailer für den neuen IndyCar-Film

Die Macher von DreamWorks stellen den ersten Trailer zum neuen IndyCar-Film "Turbo" ins Internet: Eine Schnecke will das Indy 500 gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Es ist sozusagen das letzte Vermächtnis des im Herbst entlassenen Randy Bernard: Der ehemalige IndyCar-Boss hatte in den vergangenen Jahren intensiv daran gearbeitet, dass die IndyCar-Serie einen eigenen Animationsfilm bekommen wird. Das Werk nennt sich "Turbo" und soll im Sommer 2013 in die US-amerikanischen Kinos kommen.

Titel-Bild zur News: Der neue IndyCar-Film "Turbo"

"Turbo": Eine Schnecke träumt vom Sieg im Indy 500 Zoom

Nun gibt es den ersten Vorgeschmack zu bewundern, denn die Produzenten von "Turbo" stellten einen ersten Trailer ins Internet. Hinter dem in 3D-animierten Werk stehen die Macher von "Madagascar" und "Kung Fu Panda." Der neue IndyCar-Film stammt also aus der Hollywood-Schmiede von DreamWorks.

Erzählt wird die Geschichte einer ordinären Gartenschnecke, deren Ziel es ist, die schnellste Schnecke der Welt zu werden und das Indy 500 zu gewinnen. Durch einen außergewöhnlichen, aber natürlich noch nicht näher beschriebenen Unfall bekommt die Schnecke einen außergewöhnlichen Speed. Kann die Schnecke ihren Traum verwirklichen? "Turbo" gibt die Antwort.


Der Trailer zum neuen IndyCar-Film "Turbo"