• 03.05.2012 21:27

  • von Pete Fink

Texas: Erster Oval-Test für Rookie Barrichello

Elf Piloten testen am kommenden Montag auf dem Texas Motor Speedway: Oval-Premiere für Rubens Barrichello nur wenige Tage vor Indy-Auftakt

(Motorsport-Total.com) - Insgesamt elf IndyCar-Piloten werden am Montag, den 7. Mai auf dem Texas Motor Speedway testen. Es ist bereits der zweite Texas-Test in diesem Jahr, nachdem das Chevy-Duo Ryan Briscoe (Penske) und Tony Kanaan (KV) bereits im Februar vor Ort waren und ein Aero-Update des Dallara DW 12 probierten. Nun soll das Paket getestet werden, das Anfang Juni auch im Texas-Rennen der IndyCars verwendet werden soll.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Es wird ernst: Für Rubens Barrichello stehen nun die IndyCar-Ovale an

Ein weiteres großes Augenmerk liegt aber auch auf Rubens Barrichello. Der 39-jährige IndyCar-Rookie macht am kommenden Montag zum ersten Mal aktive Bekanntschaft mit einem der schnellen US-Ovale. Bisher fuhr der Brasilianer nur auf den Rundkursen, am Montag will er den nötigen Rookie-Test auf den IndyCar-Ovalen bestehen.

Für Barrichello geht es in Sachen Ovale nun Schlag auf Schlag: Nur wenige Tage nach seinem Schnupperkurs auf dem 1,5 Meilenoval nahe Fort Worth und Dallas mit seiner Kurvenüberhöhung von 24 Grad steigt schon am Donnerstag, den 10. Mai das Rookie-Training auf dem Indianapolis Motor Speedway. Dies ist der Auftakt zu den Vorbereitungen für das diesjährige Indy 500.

Die Starterliste für den Texas-Test:

Mike Conway (Foyt-Honda)
Wade Cunningham (Foyt-Honda)
Ed Carpenter (Carpenter-Chevrolet)
Rubens Barrichello (KV-Chevrolet)
Charlie Kimball (Ganassi-Honda)
Graham Rahal (Ganassi-Honda)
Dario Franchitti (Ganassi-Honda)
Scott Dixon (Ganassi-Honda)
Ryan Briscoe (Penske-Chevrolet)
Helio Castroneves (Penske-Chevrolet)
Will Power (Penske-Chevrolet)