• 15.01.2013 22:00

  • von Pete Fink

Penske und Andretti testen wieder

Am Montag wurde das neue IndyCar-Jahr eingeläutet: Chevrolet rief Team Penske und Andretti Autosport nach Sebring - zweimal neue Startnummern

(Motorsport-Total.com) - Auch bei den IndyCars ist die Winterpause nun vorbei: Am Montag testeten Team Penske und Andretti Autosport in Sebring und waren dabei mit voller Mannstärke vertreten. Penske brachte sein Duo Will Power und Helio Catsroneves nach Florida, Andretti ließ das Trio Ryan Hunter-Reay, Marco Andretti und James Hinchcliffe in Sebring fahren.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay

Ryan Hunter-Reay in Sebring mit seiner neuen Startnummer 1 Zoom

IndyCar-Champion Hunter-Reay zeigte dabei zum ersten Mal seine neue Startnummer 1. Auch sein Teamkollege Marco Andretti präsentierte in Sebring erstmals seine neue Startnummer 25. Bisher hatte der Andretti-Spross bei den IndyCars die 26 gefahren, hofft aber mit der neuen 25 auf mehr Rennglück. Alle drei Andretti-Chevys waren noch in neutralem Schwarz lackiert.

Anders Team Penske: Sowohl der ewige Vizemeister Power als auch IndyCar-Veteran Castroneves zeigten bereits ihre Lackierungen für die neue IndyCar-Saison 2013, die am 24. März in St. Petersburg beginnen wird. Die Testfahrten von Sebring kamen auf Initiative von Motorenhersteller Chevrolet zustande, offizielle Zeiten wurden nicht veröffentlicht.


Fotos: IndyCar-Tests in Sebring