powered by Motorsport.com
  • 17.08.2011 09:46

  • von Pete Fink

Neues IndyCar: Renndebüt steht

Die IndyCar-Saison 2012 beginnt am Wochenende vom 23. bis zum 25. März 2012 - dies ist gleichzeitig das Renndebüt den Next-Generation IndyCars

(Motorsport-Total.com) - Die IndyCar-Fans sollten sich das Wochenende vom 23. bis zum 25. März 2012 in ihren Kalendern rot anstreichen. Dann findet in den Straßen von St. Petersburg der Saisonauftakt 2012 statt, wie die Verantwortlichen am Dienstagabend in Indianapolis bekannt gegeben haben.

Titel-Bild zur News: Dan Wheldon testet das Next-Generation IndyCar in Mid-Ohio

Dan Wheldon saß in Mid-Ohio zum ersten Mal im Next-Generation IndyCar

Dies ist gleichzeitig das Renndebüt des Next-Generation IndyCars, das vor einer Woche in Mid-Ohio seine Testpremiere gegeben hatte. Im Oktober sollen die drei Motorenhersteller Honda, Chevrolet und Lotus jeweils ein eigenes Dallara-Chassis zu Testzwecken bekommen, die IndyCar-Teams stehen ab Dezember 2011 Gewehr bei Testfuß.

Der gesamte IndyCar-Kalender 2012 soll noch Ende August, spätestens aber Mitte September verlautbart werden. Zu erwarten ist dann neben Sao Paulo ein zweites Brasilien-Rennen in Porto Alegre, denn eine dementsprechende Vertragsbekanntgabe steht nach den Informationen von 'Motorsport-Total.com' unmittelbar bevor.