powered by Motorsport.com
  • 12.10.2012 22:53

  • von Pete Fink

KV Racing: Kanaan als Einzelkämpfer

KV Racing muss sich wohl gesundschrumpfen - Tony Kanaan rechnet damit, in der Saison 2013 als One-Man-Team antreten zu müssen

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello und Ernesto Viso haben ihren Hut quasi genommen, Tony Kanaan wird in der IndyCar-Saison 2013 bei KV Racing also ein One-Man-Team darstellen. Darüber hinaus wurden seit dem Saisonfinale von Fontana über 20 KV-Mitarbeiter entlassen, dazu gesellen sich Teamchef Mark Johnson und seine rechte Hand Tom Wurts. Ein Prozess des Gesundschrumpfens steht an.

Titel-Bild zur News: Tony Kanaan

Tony Kanaan und Jimmy Vasser: 2013 wird aus KV wohl ein One-Man-Team

"Es ist nicht einfach, so viele Leute zu entlassen", sagte Kanaan, der in dieser Woche in Detroit bei der Vorstellung der überarbeiteten Strecke auf der Belle Isle zu Gast war. "Aber so ist es nun einmal, wenn dein Team von drei Autos auf eines reduzieren muss. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind schwierig und unsere Saison war nicht gerade gut."

Daher mussten die beiden Teambesitzer Kevin Kalkhoven und Jimmy Vasser reagieren. "Sie haben sich dazu entschlossen. Das freut mich nicht gerade, aber ich denke, dass wir als Ein-Wagen-Team sogar stärker sein können." Keiner der drei KV-Piloten gewann 2012 ein Saisonrennen, in der Gesamtwertung fuhr lediglich Kanaan als Neunter in die Top 10.