powered by Motorsport.com
  • 26.10.2012 20:18

  • von Pete Fink

Kanaan als Teamkollege von de Silvestro?

HVM Racing befindet sich offenbar in Gesprächen mit KV Racing über eine strategische Partnerschaft: Wird Kanaan der Teamkollege von Simona de Silvestro?

(Motorsport-Total.com) - Simona de Silvestro könnte in der kommenden IndyCar-Saison einen prominenten Teamkollegen bekommen. Ihr HVM-Team um Keith Wiggins befindet sich offenbar gerade in Gesprächen mit KV Racing, die 2013 wohl nur einen KV-Chevrolet von Tony Kanaan an den Start bringen werden. Die Rede ist dabei von einer strategischen Allianz.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Simona de Silvestro könnte bald einen prominenten Teamkollegen bekommen

Die 24-jährige Schweizerin war 2012 die einzige IndyCar-Pilotin, die die komplette Saison mit den schwachen Lotus-Motoren bestreiten musste. Bei KV Racing muss man mit den Abgängen von Rubens Barrichello und Ernesto Viso rechnen, nur IndyCar-Routinier Kanaan besitzt einen Vertrag für 2013. Dies würde dazuführen, dass de Silvestro im kommenden Jahr die starken Chevy-Motoren zur Verfügung hätte.

HVM-Boss Wiggins wollte diese Gerüchte nicht dementieren, gab sich aber zurückhaltend: "Sagen wir so: Es ist kein Geheimnis, dass es da Gespräche in Bezug auf eine Zusammenarbeit gibt", unterstrich Wiggins gegenüber 'Autosport.com'. "Es gibt eine Menge Teams, die jetzt zusammenarbeiten. Wir werden sehen, was alles passiert."

Sollte dieser Plan umsetzbar sein, würde de Silvestro mit Sicherheit davon profitieren können, denn die Einzelkämpferin hatte in ihrer bisherigen IndyCar-Karriere noch nie die Gelegenheit, mit einem der alten IndyCar-Hasen zusammenarbeiten zu können. Die Saison 2013 wird de Silvestros viertes IndyCar-Jahr.