powered by Motorsport.com
  • 25.08.2017 14:30

  • von Roman Wittemeier

Harding Racing: Volles Vertrauen in "Ingenieur Gabby Chavez"

Mike Harding bringt 2018 ein Auto für die volle IndyCar-Saison: Gabby Chavez als große Hoffnung für die Zukunft - Zweites Fahrzeug gilt als wahrscheinlich

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Gabby Chavez in der IndyCar-Serie ist gesichert. Wie Teambesitzer Mike Harding erklärt, laufen die Vorbereitungen seiner Mannschaft auf den Einsatz eines Autos für den gebürtigen Kolumbianer in der Saison 2018 auf Hochtouren. Harding Racing wird womöglich sogar ein zweites Fahrzeug an den Start bringen. "Es ist zu hundert Prozent sicher, dass wir das Auto für Gabby in der gesamten Saison einsetzen", sagt Teamboss Harding.

Titel-Bild zur News: Gabby Chavez

Die Harding-Mannschaft war zuletzt mit Gabby Chavez in Pocono am Start Zoom

"Wir arbeiten derzeit am Sponsorenpaket für ein zweites Auto. Es sieht gut aus", verspricht der Geschäftsmann aus Indianapolis. Chavez hatte im Auto mit der Startnummer 88 in Pocono seinen dritten IndyCar-Einsatz des Jahres absolviert. Platz 15 war sicherlich nicht die optimale Ausbeute, aber alle im Lager von Harding sind von den Qualitäten des ehemaligen IndyLights-Champions überzeugt. 2015 hatte in Bryan Herta unter seine Fittiche genommen und ihm das IndyCar-Debüt ermöglicht.

"Bryan sagte mir, dass Gabby extrem klug ist und quasi sein eigener Renningenieur sein könnte", erklärt Harding. Fahrercoach Al Unser ergänzt: "Ich bin immer beeindruckt, wenn ich ihn im Training im Funk höre. Er nutzt immer alle seine Möglichkeiten, arbeitet mit den kinematischen Einstellungen, bleibt immer extrem ruhig, ist niemals außer Atem. Für junge Leute ist es heutzutage angesichts weniger Tests immer schwierig. Aber Gabby wird seinen Weg garantiert machen."