powered by Motorsport.com

Ganassi zurück zu Honda? Chevrolet bleibt ganz entspannt

Obwohl es Gerüchte über eine Rückkehr von Ganassi zu Honda gibt, möchte man bei Chevrolet geduldig bleiben und in aller Ruhe für die IndyCar-Saison 2017 planen

(Motorsport-Total.com) - Aktuell gibt es Spekulationen darüber, dass Ganassi 2017 wieder von Chevrolet zu Honda zurückkehren könnte. Das Team wechselte 2014 von den Japanern zum US-amerikanischen Hersteller, während es bei Andretti in die andere Richtung ging. Nun möchte Honda sein Aufgebot für die kommende Saison angeblich stärken und arbeitet daher ein einer Rückkehr. Weil allerdings noch keine offiziellen Gespräche bestätigt wurden, bleibt man bei Chevrolet aktuell noch ganz entspannt.

Titel-Bild zur News: Scott Dixon

Bei Chevrolet hat man keine große Angst, Ganassi in der neuen Saison zu verlieren Zoom

"Chip Ganassi Racing war ein großartiger Partner. Wir haben mit ihnen im vergangenen Jahr eine Meisterschaft gewonnen, und auch in diesem Jahr waren sie in der Meisterschaft ein großartiger Partner", heißt es von Chevrolet-Wettbewerbsdirektor Mark Kent, der zunächst einmal die IndyCar-Saison 2016 hinter sich bringen wollte. "Dann werden wir anfangen, auf 2017 zu schauen", erklärt er ohne jegliche Hektik.

Art St. Cyr, Präsident von Honda Performance Development, betont währenddessen noch einmal: "Zu diesem Zeitpunkt des Jahres gibt es überall Gespräche. Es wäre nicht korrekt, zu sagen, dass es keine gibt." Ähnlich hatte er sich auch bereits zuletzt geäußert. "Wir sprechen ständig mit allen. Die Verträge mit unseren Teams laufen aus. Sie sind glücklich mit uns, und wir sind glücklich mit ihnen", stellt er klar. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht trotzdem nach Alternativen umschaut...