powered by Motorsport.com
  • 15.12.2012 12:20

  • von Pete Fink

De Silvestro und Kanaan: Alles ist neu

Simona de Silvestro war in Sebring um zwölf Hundertstelsekunden schneller als Tony Kanaan - das Zusammenarbeiten hat gerade erst begonnen

(Motorsport-Total.com) - Direkt nach dem Sebring-Test machte sich Simona de Silvestro auf den Weg in die Schweiz, um die Weihnachtstage im Kreis ihrer Familie zu verbringen. Doch zuvor zeigte sie sich in Florida noch einmal gut aufgelegt: In inoffiziellen 53.01 Sekunden umrundete sie die Kurzanbindung um zwölf Hundertstelsekunden schneller als ihr neuer KV-Teamkollege Tony Kanaan.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Schnell in Sebring: Simona de Silvestro in ihrem weißen KV-Chevrolet Zoom

"Es geht recht gut voran", lautete ihr Fazit der beiden Tage, wobei der Mittwoch fast komplett verregnet war. Nach Barber und Texas saß sie zum dritten Mal in einem KV-Chevy. "Barber war etwas seltsam, weil damals alles so kurzfristig zustande kam. Texas war ein offizieller Chevy-Test und wir haben das gesamte Programm abgespult." Ihr erstes Fazit lautet: "Mit TK zu arbeiten macht eine Menge Spaß."

Doch das gemeinsame Arbeiten hat gerade erst begonnen. "Bei den IndyCars hatte ich ja noch nie einen Teamkollegen", erinnert sich de Silvestro an ihre drei HVM-Jahre als Einzelkämpferin. "Es ist also alles neu für mich. Aber es ist großartig, wenn da plötzlich jemand ist, der zur gleichen Zeit im Auto sitzt und dann Feedback geben kann. Vor allem auf den Ovalen."

Nach dem KV-Schnupperkurs von Barber und dem Chevy-Programm von Texas bezeichnet sie die beiden Sebring-Tage demnach als "wichtigen Frühstart für die Saison 2013. So sieht es auch IndyCar-Veteran Kanaan: "Wir lernen uns gerade kennen", sagt der Brasilianer. "Sie ist eine sehr umgängliche Person, weshalb ich keinerlei Probleme erwarte."


Fotos: IndyCar-Tests in Sebring


Auch der alte IndyCar-Hase Kanaan gönnt de Silvestro eine Eingewöhnungsphase: "Alles ist hier neu für sie. Aber sie ist schnell und jetzt hat sie endlich ein Team, das das Potenzial dazu hat, damit sie ihr Talent auch herzeigen kann." Insofern war de Silvestro zufrieden: "Es war ein guter Test. Wir haben viele Dinge gefunden, die uns 2013 weiterhelfen werden." Nach der Weihnachtspause in der Schweiz.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt