powered by Motorsport.com
  • 13.12.2011 12:59

  • von Pete Fink

Dale Coyne: Mit Bourdais und Jakes?

Dale Coyne will noch in diesem Jahr seine Mannschaft für die IndyCar-Saison 2012 bekannt geben: Wieder mit Sebastien Bourdais und James Jakes?

(Motorsport-Total.com) - Ein schlimmer Knöchelbruch von Teambesitzer Dale Coyne verzögerte bei Dale Coyne Racing die Vorbereitungen auf die IndyCar-Saison 2012. Doch nun ist Coyne - trotz 17 Schrauben in den Knochen - wieder soweit hergestellt, dass er hofft, noch in diesem Jahr sein Team für 2012 bekannt geben zu können. Geht es nach ihm, dann wird sich im Vergleich zu 2011 herzlich wenig ändern.

Titel-Bild zur News: Sebastien Bourdais

Sebastien Bourdais soll 2012 wieder für Dale Coyne Racing fahren

"Vielleicht können wir schon Ende der Woche etwas bekannt geben", hofft Coyne gegenüber 'Speed.com'. "Vieles geht jetzt ganz schnell. Vielleicht klappt es mit dem ersten Fahrer noch in dieser Woche und mit dem Zweiten dann in der kommenden Woche." Die Kandidaten sind klar: Sebastien Bourdais und James Jakes.

"Wir sollten mit der gleichen Mannschaft antreten. Zwei Teams und hoffentlich dieselbe Besetzung." Mit dem Franzosen, der in diesem Fall natürlich wieder die klare Nummer eins im Team wäre, "habe ich erst heute morgen telefoniert." Die Kommunikation funktioniert also, auch einige ehemalige Newman/Haas-Leute hat Coyne als mögliche Verstärkung bereits angesprochen. Offen bleibt noch die Frage nach den Motoren.