Petit Le Mans: Penske führt letztes Training vor Qualifying an

Helio Castroneves markiert im Oreca von Penske im vierten Freien Training zum IMSA-Saisonfinale 2017 die bisherige Wochenendbestzeit - Ferrari im GT-Feld vorn

(Motorsport-Total.com) - Vier Freie Trainings zum letzten Rennen der IMSA-Saison 2017, dem Petit Le Mans, sind gefahren und dabei wurde die Messlatte an der Spitze kontinuierlich nach oben geschraubt. Nach Bestzeiten für den #90 Ligier von VisitFlorida, den #6 Oreca von Penske und den #2 Nissan DPi von ESM war es in der letzten Session vor dem Qualifying erneut der #6 Penske-Oreca, der den Ton angab.

Titel-Bild zur News: Simon Pagenaud, Juan Pablo Montoya

Bestzeit für Penske im letzten Traning vor dem Qualifying zum Petit Le Mans Zoom

Helio Castroneves, der sich das Penske-Cockpit mit dem äußerst angriffslustigen Juan Pablo Montoya und Simon Pagenaud teilt, fuhr mit einer Zeit von 1:11,968 Minuten kurz vor Schluss der Session die bisherige Wochenendbestzeit. Die ersten Verfolger waren der #2 ESM-Nissan, der mit Sharp/Dalziel/Hartley lange an der Spitze gelegen hatte und letztlich nur 0,023 Sekunden langsamer war, sowie dessen Schwesterauto, der #22 ESM-Nissan (van Overbeek/Derani/Senna).

In der GTLM-Klasse ging die letzte Bestzeit vor dem Qualifying an den Risi-Ferrari. Toni Vilander, der das Auto zusammen mit Giancarlo Fisichella und Alessandro Pier Guidi fährt, legte mit 1:17,497 Minuten die Richtmarke. Es folgten Corvette mit Magnussen/Rockenfeller/Garcia und BMW mit Edwards/Tomczyk/Catsburg.

Die schnellste Runde in der GTD-Klasse ließen sich Connor de Phillippi, Sheldon van der Linde und Christopher Mies im Land-Audi gutschreiben. De Phillippi war dabei mit 1:20,175 Minuten der Schnellste. Das Feld der nur drei Autos umfassenden PC-Klasse wurde angeführt vom Oreca von Performance Tech, der von James French, Patricio O'Ward und Kyle Masson gefahren wird.


Fotos: IMSA in Road Atlanta


Das Qualifying geht ab 16:20 Uhr Ortszeit (22:20 Uhr MESZ) über die Bühne und dauert 90 Minuten. Der Start zum Rennen über eine Distanz von zehn Stunden erfolgt am Samstag um 11:05 Uhr Ortszeit (17:05 Uhr MESZ).

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!