powered by Motorsport.com
  • 05.01.2018 17:57

  • von Gary Watkins & André Wiegold

Keine volle IMSA-Saison 2018 für Risi-Ferrari

Das Ferrari-Team Risi Competizione wird nicht an allen Rennen der IMSA-Saison 2018 teilnehmen - Nach den 24h Daytona wird das Team von Lauf zu Lauf planen

(Motorsport-Total.com) - Risi Competizione wird in der IMSA-Saison 2018 nur an ausgewählten Rennen teilnehmen. Nach den 24 Stunden von Daytona will das Team von Rennen zu Rennen planen. Quellen bestätigen, dass sich der Ferrari-Rennstall auf die Langstrecken-Läufe konzentrieren will, die in der nordamerikanischen Langstreckenmeisterschaft zusammengefasst werden.

Titel-Bild zur News: Toni Vilander

In Daytona wird Risi auf jeden Fall dabei sein, wie es weitergeht ist offen Zoom

Ein Sprecher des Teams sagt gegenüber 'Motorsport-Total.com': "Wir besprechen noch, ob wir an mehreren Rennen teilnehmen werden. Bisher ist jedoch noch keine Entscheidung gefallen." Einzig der Start in Daytona sei in Stein gemeißelt. Danach wolle das Team weitere Pläne für die Saison 2018 schmieden. Der Rennstall wird aber zu den 12 Stunden von Sebring zurückerwartet.

In Daytona werden die Werksfahrer Toni Vilander, James Calado und Alessandro Pier Guidi ins Steuer des Ferrari 488 GTE greifen und in der GTLM-Klasse an den Start gehen. Das Team setzt des Weiteren einen Ferrari 488 GT3 in der GTD-Klasse ein. Dieser wird von Miguel Molina, Martin Fuentes, Ricardo Perez de Lara und Santiago Creel pilotiert.

Im Jahr 2017 wollte Risi mit Giancarlo Fisichella und Vilander die komplette Saison bestreiten. Aufgrund eines heftigen Unfalls bei den 24 Stunden von Le Mans verpasste man aber vier Rennen. Außerdem ließ Risi im Vorfeld des Langstrecken-Klassikers zwei weitere IMSA-Läufe aus.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!