powered by Motorsport.com

24h Daytona: Kaffer und Haase unterstützen Tracy Krohn

Pierre Kaffer und Christopher Haase werden bei den 24 Stunden von Daytona bei Flying Lizard die Mannschaft rund um Herrenfahrer Tracy Krohn verstärken

(Motorsport-Total.com) - Herrenfahrer Tracy Krohn holt sich für die 24 Stunden von Daytona, den Saisonauftakt der IMSA-Serie (vormals USCC) 2016, schlagkräftige Unterstützung aus Deutschland ins Team. Pierre Kaffer und Christopher Haase werden zusammen mit dem 61-Jährigen Texaner und dessen langjährigen Partner Nic Jönsson einen Audi R8 LMS in der Klasse GTD fahren, in der ab dem nächsten Jahr reinrassige GT3-Fahrzeuge startberechtigt sind.

Titel-Bild zur News: Pierre Kaffer

Pierre Kaffer (im Bild) und Christopher Haase fahren zusammen in Daytona Zoom

Das Fahrzeug wird jedoch nicht von Krohns eigenem Rennstall, sondern vom erfahrenen IMSA-Team Flying Lizard eingesetzt, die im 2014 bis den 24 Stunden von Daytona mit dem Audi auf den zweiten Rang der Klasse gefahren waren. Während Haase bereits im vergangenen Jahr in Nordamerika für Audi gefahren war, ging Kaffer in den vergangenen Jahren für Risi in der GTLM-Klasse am Start.

"Ich freue mich sehr darauf, zum ersten Mal für Flying Lizard zu fahren", sagt Kaffer. "Ich kenne das Team seit vielen Jahren. Sie haben eine große Geschichte und sind für mich eines der besten Teams in den USA. Ich kann es kaum erwarten, mit Tracy, Nic und Christopher zu arbeiten. Ich liebe es in Daytona zu fahren. Vor zwei Jahren hätte ich fast gewonnen, und vergangenes Jahr sind wir in Führung liegend mit einem technischen Defekt ausgefallen. Daytona war immer eine gute Strecke, und dieses Jahr haben wir mit dem Audi R8 LMS sicherlich das richtige Auto."

Auch Haase freut sich auf die Zusammenarbeit mit Flying Lizard und Krohn. "Das sind tolle Racer. Wir haben uns in den vergangenen beiden Jahren in der Meisterschaft kennengelernt und haben ein gutes Verhältnis", meint er. "Wir haben gute Fahrer und ein sehr zuverlässiges Auto, dass im vergangenen Jahr schon viele Rennen auf der ganzen Welt gewonnen hat. Das ist ein gutes Paket, aber Daytona wird wie immer ein schwieriges Rennen sein."

Erster Einsatz für das neu gebildete Team ist vom 8. bis 10. Januar 2016 der offiziellen Vortest. Die 24 Stunden von Daytona finden am 30. und 31. Januar statt.