powered by Motorsport.com
  • 06.06.2012 11:30

Alessi/Keilwitz: Als Tabellenführer zum Sachsenring

Das Corvette-Duo Diego Alessi/Daniel Keilwitz kommt als GT-Masters-Tabellenführer an den Sachsenring - Änderung der Fahrzeugeinstufung kostet Leistung

(Motorsport-Total.com) - Ein Saisonziel hat Callaway Competition im GT-Masters schon abgehackt: Der erste Saisonsieg durch Diego Alessi und Daniel Keilwitz ist geschafft. Das Duo übernahm nach dem Rennen in Zandvoort mit seiner Corvette Z06.R GT3 die Tabellenführung in der Fahrerwertung. In der Teamwertung liegt Callaway mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei.

Titel-Bild zur News: Diego Alessi, Daniel Keilwitz

Diego Alessi/Daniel Keilwitz sind am Sachsenring die Gejagten

Beim dritten Rennwochenende der Saison auf dem anspruchsvollen Sachsenring ist allerdings nicht nur die Strecke selbst eine Herausforderung für Alessi/Keilwitz. Nach einer Änderung der Fahrzeugeinstufung wurde die Leistung der Corvette reduziert.

"Das ist natürlich alles andere als erfreulich", sagt Callaway-Teamchef Ernst Wöhr. "Nachdem wir in Zandvoort gut mit dabei, aber keinesfalls dominant waren, bekommen wir gleich die Leistung reduziert. Gerade am Sachsenring braucht man aber Power. Wie sich die Leistungsreduzierung auswirkt, können wir noch nicht im Detail sagen. In jedem Fall werden allerdings mit deutlich weniger Top-Speed auskommen müssen."

"Ich hoffe, dass wir mit einem guten Ergebnis auf dem Sachsenring unsere Tabellenführung verteidigen können", so Tabellenführer Keilwitz. "Zwischen den Rennen in Zandvoort und auf dem Sachsenring haben wir mit der Corvette auch am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilgenommen und dort einiges über das neue Auto gelernt. Ich hoffe, dass wir dies auch auf dem Sachsenring umsetzen können."

Frentzen/Wirth hoffen auf Durchbruch

Für Alessi/Keilwitz heißt es beim Rennen am kommenden Wochenende, die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen, während Heinz-Harald Frentzen und Andreas Wirth in der Buchbinder-Corvette bei den Saisonläufen fünf und sechs ihre erste gemeinsame Podiumsplatzierung im Visier haben.

Bei den beiden ersten Rennwochenenden der Saison in Oschersleben und Zandvoort lag das Buchbinder-Duo schon auf Podiumskurs, hatte aber am Ende Pech. Nachdem Frentzen/Wirth in Zandvoort die ersten Punkte sammelten, ist ein Podiumsplatz auf dem Sachsenring klares Ziel.

Wenn die Corvette den Sachsenring in Angriff nehmen, sorgt auch sächsisches Know-how für schnelle Rundenzeiten. Callaway Competition vertraut auf Hightech-Auspuffanlagen von M&M Exhaust, die im Erzgebirge nur wenige Kilometer vom Sachsenring entfernt, gefertigt werden.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!