Daytona: Hunter-Reays erstes Rennen als Vater

IndyCar-Champion Ryan Hunter-Reay und Alex Tagliani verstärken die Teilnehmerliste der 24 Stunden von Daytona - Hunter-Reay erstmals Vater

(Motorsport-Total.com) - Die Teilnehmerliste für das 24-Stunden-Rennen von Daytona, dem Saisonauftakt zur Grand-Am-Serie, ist um zwei prominente Namen länger. So teilt sich IndyCar-Champion Ryan Hunter-Reay das Cockpit des Dallara-Chevy von Wayne Taylor Racing (Startnummer 10) mit Jordan Taylor und Daytona-Routinier Max Angelelli.

Titel-Bild zur News: Ryan Hunter-Reay

IndyCar-Champion Ryan Hunter-Reay wurde vor einer Woche Vater Zoom

"Ich freue mich darauf, wieder mit Wayne und dem Team zu arbeiten, das meine Karriere im Jahr 2006 wieder ins Rollen brachte", so Hunter-Reay, für den es die insgesamt siebte Teilnahme am 24-Stunden-Klassiker in Florida ist. "Ich stand bei diesem Rennen schon einmal kurz vor einem Sieg. Zusammen mit Max Angelelli und Jordan Taylor sollte ich sicherlich die beste Möglichkeit haben, die höchste Stufe des Podiums zu erklimmen", meint der US-Amerikaner.

Ganz nebenbei wartete Hunter-Reay mit einer weiteren Neuigkeit auf: Am 28. Dezember wurde er erstmals Vater. "Es war eine Überraschung, denn ich dachte, wir müssten uns Mitte Januar darum kümmern. Doch es war wohl so vorbestimmt, denn das Datum entspricht meiner letztjährigen Startnummer", spricht der amtierende IndyCar-Champion die Geburt von Stammhalter Ryden an und erklärt die Namenswahl: "Meine Frau Beccy wollte auch für ihn unbedingt die Initialen RHR haben."

Auch in Reihen des Starworks-Teams, für das Hunter-Reay im vergangenen Jahr in Daytona fuhr, greift ein IndyCar-Pilot ins Lenkrad. Alex Tagliani steht bisher als einziger Fahrer des Riley-Ford mit der Startnummer 8 fest. "Die Winterpause ist bei uns sehr lang. Für mich ist es also eine gute Gelegenheit, nicht einzurosten", scherzt der IndyCar-Routinier aus Kanada.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt