powered by Motorsport.com
  • 08.05.2011 15:19

  • von Roman Wittemeier

Pirelli liefert guten Auftakt als GP2-Ausrüster

Die Verantwortlichen von GP2-Serie und Reifenlieferant Pirelli ziehen nach dem ersten Rennwochenende des Jahres in Istanbul eine positive Bilanz

(Motorsport-Total.com) - Nicht nur die Formel 1, sondern auch die Rahmenserien GP2 und GP3 rollen seit diesem Jahr auf Pirelli-Reifen. Das italienische Produkt hat offenbar auch bei den Rennen der Youngster auf Anhieb einen guten Eindruck hinterlassen. "Kompliment an Pirelli", sagt GP2-Boss Bruno Michel. "Die Reifen haben erheblich zur Show beigetragen."

Titel-Bild zur News:

Pirelli rüstet auch die Nachwuchsserien GP2 und GP3 exklusiv aus

Pirelli hatte in den feuchten Trainings Regenreifen, bei guten Bedingungen die Slicks der Medium-Mischung im Einsatz. "All dies hat letztlich zu tollen und spektakulären Rennen geführt. Es gab viel Action und Aufregung. Genau so etwas hatten wir uns gewünscht." Auch von Seiten der Italiener ist man mit dem Auftaktwochenende zufrieden.

"Wir sind mit der Performance sehr glücklich", sagt Rennchef Mario Isola. "An diesem Wochenende gab es unterschiedlichste Wetterbedingungen. Von Teams und Fahrern haben wir positives Feedback bezüglich der Regenreifen und Slicks erhalten. Man hat uns hier an der Strecke einen tollen Empfang bereitet."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!