• 30.11.2008 12:09

  • von Britta Weddige

Monteiro-Team: Erstes Cockpit geht an Buurman

Das neue Ocean-GP2-Team von Tiago Monteiro hat als ersten Piloten den Niederländer Yelmer Buurman unter Vertrag genommen

(Motorsport-Total.com) - Das neue Ocean-Team von Tiago Monteiro hat seinen ersten Fahrer bekanntgegeben. In der kommenden Saison wird der Niederländer Yelmer Buurman im Cockpit des neuen GP2-Teams sitzen. Er wird auch den Rest der Saison in der GP2 Asia für das Team bestreiten. Monteiro hat kürzlich das frühere BCN-Team gekauft und in Ocean umbenannt.

Titel-Bild zur News: Yelmer Buurman

Yelmer Buurman ist der erste Neuzugang im Team von Tiago Monteiro

Buurman hatte die erste Hälfte der GP2-Saison 2008 für das Arden-Team bestritten, wurde dann aber von Luca Filippi ersetzt. In der neuen Superleague Formula vertrat er die Farben des PSV Eindhoven. Der Niederländer wird bereits kommende Woche in Dubai für Ocean in der GP2 Asia an den Start gehen.#w1#

"Es ist toll, dass ich für dieses nagelneue Team fahre. Ich werde mein Bestes geben, um Tiago und Mitbesitzer Jose Guedes zu beeindrucken", sagte Buurman. "Ich möchte Tiago dafür danken, dass er mir nach meiner erfolgreichen Saison in der Superleague eine neue Chance in der GP2 gibt. Meine ersten Rennen in der GP2 Asia im vergangenen Jahr waren recht gut - in Dubai bin ich aufs Podium gefahren. Ich hoffe, dass ich das mit Ocean wiederholen kann. Tiago hat mir seine Pläne dargelegt und ich bin davon überzeugt, dass das neue Team bald zur Spitze gehören wird."

Monteiro sieht in Buurman "einen tollen Fahrer mit viel Potenzial", der gut in sein Projekt passe. "Er ist schnell und hat bereits viel Erfahrung im Formelsport. Er ist sehr motiviert und arbeitet hart. Er ist die Art Persönlichkeit, die Ocean braucht", sagte der Portugiese.