powered by Motorsport.com

Lancaster bald wieder im Ocean-Cockpit?

Brendon Hartley hat kurzfristig das Cockpit von Jon Lancaster bei Ocean-Racing übernommen - Lancaster arbeitet noch an seinem Finanzpaket

(Motorsport-Total.com) - Am Donnerstag tauchte plötzlich Brendon Hartley im GP2-Fahrerlager in Bahrain auf und ließ sich einen Sitz von den Ocean-Mechanikern anpassen. Kurzfristig übernahm der Neuseeländer das Cockpit von Jon Lancaster im Ocean-Team. Das Geld war ausschlaggebend für den kurzfristigen und überraschenden Platztausch. Lancaster arbeitet derzeit daran, ein Paket für die weitere Saison zusammenzustellen. Ex-Formel-1-Pilot Tiago Monteiro, der in der WTCC fährt, ist Teamchef von Ocean und kann sich vorstellen, am nächsten Wochenende erneut das Cockpit zu tauschen. Ende April fährt die GP2 ein zweites Mal in Bahrain.

Titel-Bild zur News:

Der Brite Jon Lancaster musste kurzfristig sein Ocean-Cockpit räumen

"Wir haben gemeinsam mit Jon und seinen Partnern hart daran gearbeitet, einen längerfristigen Deal zu finden", wird Monteiro von 'Autosport' zitiert. "Bis zu diesem Rennen konnte aber nicht alles gelöst werden. Wir befinden uns immer noch in Gesprächen und hoffen, dass er bald wieder ins Auto kann. Im Moment planen wir mit ihm für das zweite Rennwochenende in Bahrain. Es hängt aber von den Sponsoren ab. Sonntag und Montag werden zwei wichtige Tage werden."

Hartley ist 2010 und 2011 jeweils die letzten vier Saisonrennen der GP2 gefahren. Im Vorjahr war er bereits bei Ocean unterwegs. Bei seiner Rückkehr ins Cockpit gab es am Freitag einige Probleme. Im Qualifying verursachte der 22-Jährige eine Kollision mit Caterham-Pilot Giedo van der Garde. Deswegen musste das Training kurz unterbrochen werden. Dafür hagelte es noch dazu eine Rückversetzung um fünf Startplätze, weshalb Hartley das Hauptrennen als Letzter in Angriff nehmen wird.