powered by Motorsport.com
  • 07.02.2010 08:42

  • von David Pergler

Vietoris: "Enttäuschendes Wochenende"

Christian Vietoris ärgert sich über vergebene Chancen in Abu Dhabi, nachdem er im ersten Rennen kollidiert und im zweiten Lauf dadurch hinten gefangen war

(Motorsport-Total.com) - Die Strecke bot durch Sand auf der Fahrbahn nur sehr wenig Grip, trotzdem erreichten beide DAMS-Piloten die Startplätze acht sowie zehn und rückten jeweils um eine Position nach vorne, als ein anderes Fahrzeug nach dem Qualifying disqualifiziert worden war. Das Rennen sollte sich aber als Schlappe erweisen. Christian Vietoris kollidierte im Rennverlauf mit Plamen Kralev, während Edoardo Piscopo eine Startkollision aus dem Feld fegte.

Titel-Bild zur News: Christian Vietoris

Christian Vietoris hakt das Rennen in Abu Dhabi ab und blickt nach vorne

Im zweiten Rennen kämpften sich beide Pechvögel tapfer von ganz hinten ins Mittelfeld (Vietoris auf 14, Piscopo auf 16), die Zähler strichen aber andere ein. "Es war ein enttäuschendes Wochenende", ärgerte sich der Deutsche. "Das Auto war zwar schnell, aber uns hat wohl das kleine bisschen Extra-Speed gefehlt. Daran müssen wir arbeiten, wenn wir unsere Rivalen einholen wollen.#w1#

"Unsere Startposition im ersten Rennen war nicht allzu schlecht, wir dachten, wir könnten ein paar Punkte holen. Es ist aber schiefgegangen. Obwohl wir mit leeren Händen abreisen, bin ich nach wie vor Vierter in der Meisterschaft und habe noch alle Chancen offen. Unser Ziel besteht nun darin, regelmäßig zu punkten", hofft Vietoris auf mehr Glück in Bahrain.

Sein Teamkollege sah es genauso: "Ein frustrierendes Wochenende, ich denke, wir hätten es zu mehr bringen können. Wir hatten die nötige Pace dazu und hätten vielleicht sogar das Podium erreichen können. Mein gestriger Ausfall hat leider unsere Chancen völlig zunichte gemacht. Auf der anderen Seite lerne ich das Team und seine Arbeitsweise immer besser kennen."