powered by Motorsport.com
  • 07.02.2010 15:15

  • von David Pergler

Herck: Ich brauche mehr Selbstvertrauen

Beinahe wäre Michael Herck in Abu Dhabi die Sensation gelungen, trotz verpassten Sieg ist der gebürtige Rumäne stolz auf seine Leistung

(Motorsport-Total.com) - Michael Herck gehört zu den Senkrechtstartern des Abu-Dhabi-Wochenendes der GP2 Asia. Der gebürtige Rumäne hat in beiden Läufen eine überzeugende Vorstellung abgeliefert und war erst von Platz 19 auf Sieben vorgefahren, bevor im zweiten Renn ein Sensationssieg zum Greifen nahe lag, den Davide Valsecchi in letzter Sekunde doch noch entriss. Auch Rang zwei ist aber aller Ehren wert, entsprechend stolz war der DPR-Pilot nach dem Wochenende auf seine Leistung.

Titel-Bild zur News: Michael Herck

Michael Herck hatte in Abu Dhabi bei der GP2 Asia den Sieg vor Augen

"Wir haben alle einen guten Job erledigt, ich und mein Team, und zwar das ganze Wochenende hindurch", erklärte Herck gegenüber 'Autosport'. "Wir haben viel harte Arbeit hinter uns. Ich denke, wir haben einen recht anständigen Start in die Saison gehabt. Leider hakelt es noch etwas im Qualifying, das ist ein Problem, welches wir unbedingt verbessern müssen, um in Zukunft die Rennen noch besser abschließen zu können."#w1#

Und was bremst den DPR-Piloten im Qualifikationstraining? "Vielleicht ist es mangelndes Selbstvertrauen. Wir müssen das auf jeden Fall in den Griff bekommen, denn im Rennen bin ich von Startplatz 19 immerhin auf Rang sieben gefahren. Das war ein wirklich gutes Rennen. Ich hatte die Chance, mit den anderen Wagen zu kämpfen. Ich hoffe, ich kann an diesen Punkt anknüpfen. Der Wagen ist noch nicht ganz perfekt."