powered by Motorsport.com
  • 26.10.2009 13:37

  • von Roman Wittemeier

Abu-Dhabi-Strecke zaubert ein Lächeln ins Gesicht

Nach den Testfahrten der GP2 auf dem brandneuen Yas Marina Circuit in Abu Dhabi sind die Piloten voll des Lobes: Perfektes Gemisch mit toller Kulisse

(Motorsport-Total.com) - Wenige Tage vor dem großen Debüt der Formel 1 auf der neuen Strecke in Abu Dhabi durften sich die Piloten der GP2 bereits ein Bild vom Yas Marina Circuit machen. Die 23 Teilnehmer der offiziellen Testfahrten waren anschließend von der Anlage in den Vereinigten Arabischen Emiraten restlos begeistert. "Diese Kombination von schnellen und langsamen Ecken sowie teils langen Geraden verspricht eine tolle Rennshow", bilanziert Christian Vietoris.

Titel-Bild zur News: Abu Dhabi Yas Marina Circuit

Der Yas Marina Circuit wird am Wochenende das Formel-1-Finale feiern

"Ich war erstmals in Abu Dhabi, es ist schön warm und sonnig. Ich habe die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht. Wer die Strecke mal gesehen hat, wird schnell verstehen, warum das so ist", erklärt der amtierende Vizemeister der Formel-3-Euroserie, der für DAMS an den GP2-Testfahrten teilnahm. "Die Strecke ist eine Fahrerstrecke. Sie ist sehr breit und erlaubt Überholmanöver", sagt Edoardo Piscopo. "Alles ist neu und schön. Das ist in solch schwierigen Zeiten toll zu sehen."#w1#

"Es ist fast wie ein echter Straßenkurs", äußert Luiz Razia seine ersten Eindrücke. "Das war echt klasse. Man spürt die Höhenunterschiede sehr deutlich. Bergauf fährst du in manche Kurven blind, bergab hast du für einen kurzen Moment eine tolle Aussicht." Roldan Rodriguez verspricht Action auf der 5,5 Kilometer langen Strecke: "Man kann schnell die Traktion am Kurvenausgang verlieren. Das ist für uns Fahrer schlecht, aber für die Zuschauer super."


Fotos: Impressionen aus Abu Dhabi