• 30.03.2013 09:52

Assetto Corsa: Zwei Teaser-Videos mit Fahrzeuganimationen

(Motorsport-Total.com/Speedmaniacs.de) - Mit der PC-Rennsimulation Assetto Corsa verfolgt Kunos Simulazioni das Ziel, ein Spiel- und Fahrerlebnis auf höchstem Niveau und mit einem entsprechenden Realismusgrad zu liefern. Dafür setzt man auf eine selbst entwickelte DirectX-11-Engine, mit viel Aufwand umgesetzte Fahrzeuge inklusive Cockpitansicht und durch das Laserscanverfahren besonders authentische virtuelle Rennstrecken.

Die Liebe zum Detail belegen nun zwei Teaservideos die die Entwickler über Facebook mit allen an Assetto Corsa interessierten Rennspielfans teilen. Die nur wenige Sekunden langen Clips zeigen am Beispiel des Pagani Zonda R und Ferrari F40, dass bei der Umsetzung der Fahrzeuge auch Animationen im Außenbereich berücksichtigt wurden.