• 03.12.2009 12:37

Zwei neue Strecken für iRacing Motorsport Simulations

Die Entwickler von iRacing.com Motorsport Simulations haben zwei weitere Strecken benannt die das Portfolio 2010 erweitern werden

(MST/Speedmaniacs.de) - Das iRacing.com Motorsport Simulations-Team rund um Dave Kaemmer hat für die PC-Rennsimulation zwei weitere Rennstrecken angekündigt die im nächsten Jahr die stetig größer werdende Auswahl an Fahrzeugen und Kursen erweitern werden.

Titel-Bild zur News:

Zolder und Oran Park ergänzen 2010 die Streckenauswahl

Dabei handelt es sich einmal um den Circuit Zolder, der in den 1970er- und 1980er-Jahren als Gastgeber für den Großen Preis von Belgien fungierte, und um die australische Strecke Oran Park Raceway.

Als Besonderheit hat Oran Park ein der Zahl 8 nachempfundenes Streckenlayout zu bieten. Die iRacing-Entwickler werden insgesamt drei Streckenkonfigurationen integrieren und die 2010 einem städtischen Wohnungsbauprojekt weichende Piste somit virtuell erhalten.#w1#

"Oran Park Raceway hat in der Geschichte des australischen Motorsports eine wichtige Rolle gespielt. Es sind bereits zu viele großartige Rennstrecken für immer verloren gegangen, daher freut es mich besonders, dass wir eine digitale Version von Oran Park erhalten werden und allen Racern zugänglich machen können", erklärt Divina Galica, Director of partner relations bei iRacing.com.

"Zolder wird nach Zandvoort unsere zweite Strecke auf dem europäischen Kontinent sein. Im Laufe der Zeit werden noch einige mehr dazukommen, aber es ist aufregend mit zwei aus Fahrersicht herausfordernden Strecken zu beginnen", so Galica weiter.

Oran Park Raceway und Circuit Zolder werden nach dem aktuellen Stand in der zweiten Jahreshälfte 2010 den iRacing-Nutzern zur Verfügung stehen.