• 04.01.2008 15:51

VRX MACH 4: Rennsimulator für Forza 2 und Co.

VRX Industries Ltd. stellt mit dem VRX MACH 4 den ultimativen Rennsimulator für ambitionierte Piloten für die eigenen vier Wände vor

(MST/Speedmaniacs.de) - Lange Zeit konnten Rennsimulationen für Videokonsolen den für PC veröffentlichten Titeln nicht das Wasser reichen und wurden daher von ambitionierten Spielern entsprechend vernachlässigt. Mit der aktuellen Konsolengeneration, allen voran die Xbox 360 und PlayStation 3, werden die Karten nun aber wieder neu gemischt. Titel wie Gran Turismo 5 (Prologue) und Forza Motorsport 2 verfügen nicht nur über lizenzierte Fahrzeuge und Strecken, sondern räumen auch mit den Mankos der Vergangenheit in den Bereichen Fahrphysik, Schadensmodell und Renngefühl auf und verfügen inzwischen auch über eine Unterstützung für Force Feedback-Lenkräder.#w1#

Titel-Bild zur News: VRX MACH 4 Rennsimulator

Der VRX MACH 4 soll Spielerherzen höher schlagen lassen

Das kanadische Unternehmen VRX Industries Ltd. hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Rennsimulatoren spezialisiert und will mit dem jetzt angekündigten VRX MACH 4 den wachsenden Markt der an einem realistischen Rennerlebnis interessierten Spieler erschließen und übertrumpft den von den Turn 10 Studios zur Promotion von Forza Motorsport 2 verwendeten Rennsimulator nochmals.

Ausgestattet mit vier Xbox 360-Konsolen, die es auf eine kombinierte Rechenleistung von 4 Teraflops bringen, drei 37 Zoll großen Sharp Aquos LC-D62U 1080p HD LCDs und einem vierten, sieben Zoll großen Bildschirm der als Rückspiegel dient, einem Surround-System von Bose, Surround Sound-Receiver von Harmon Kardon, Rennsitz von Sparco, virtuellem Windsystem und nicht zu vergessen einem Microsoft Force Feedback-Lenkrad und vier Mal Forza Motorsport 2, alles montiert auf einem robusten und optisch vorzeigbaren Rahmengestell aus poliertem Chrom, bietet VRX Industries Ltd. jetzt laut eigenen Aussagen den welweit ersten Rennsimulator mit vier Bildschirmen für die eigenen vier Wände an.

Ein offizieller Verkaufspreis wurde zwar nicht mitgeteilt, zumindest bleibt der Rennsimulator für virtuelle Rennprofis, genügend Kleingeld vorausgesetzt, nun kein Traum mehr.

Robert Stanners, President, VRX Industries Ltd., verfolgt mit dem VRX MACH 4 das ehrgeizige Ziel den Erfolg des VRX PRO, der zusammen mit Forza Motorsport auf den Markt kam, zu übertreffen: "Der Erfolg von Forza Motorsport 2 bestärkt uns darin, dass wir alle Erwartungen übertreffen können", so Stanners, der weiter erklärt, dass man sich mit voller Hingabe der Aufgabe verschrieben hat den ultimativen Rennsimulator zu entwickeln und den Fahrern "ein wirklichkeitsgetreues und umfassendes Gefühl für Geschwindigkeit" vermitteln möchte.

Design und Entwicklung des Protoypen begannen übrigens im Herbst 2006. Obwohl derzeit in Kombination mit Forza Motorsport 2 angeboten, ist der VRX MACH 4 grundsätzlich kompatibel zur PC-, PlayStation- und Wii-Plattform. Weitere Informationen und Screenshots zum Produkt sind hier zu finden.

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folgen Sie uns!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!