• 16.05.2008 11:23

TT Superbikes Real Road Racing Championship: Noch mehr Tourist Trophy-Thrill

Auf TT Superbikes - Real Road Racing folgt schon bald TT Superbikes Real Road Racing Championship - einige Neuerungen

(MST/Speedmaniacs.de) - 2005 schickte der englische Entwickler und Publisher Jester Interactive auf der PlayStation 2 mit TT Superbikes - Real Road Racing das offizielle Motorradrennspiel zum alljährlichen Motorrad-Marathon auf der Isle of Man ins Rennen.

Titel-Bild zur News: TT Superbikes Real Road Racing Championship

Der TT Superbikes-Nachfolger kommt für die PS2

Nach der Veröffentlichung gönnten sich die Entwickler erst einmal etwas Abstand zur Tourist Trophy und sammelten anschließend neue Ideen für den TT Superbikes-Nachfolger. Dieser wird TT Superbikes Real Road Racing Championship heißen und wieder für die PlayStation 2-Konsole erscheinen.#w1#

Der neue Titel soll die Tourist Trophy noch besser auf dem Bildschirm rüberbringen und gleichzeitig mehr Abwechslung bieten. Neben der Isle of Man TT-Strecke und dem Southern 100 Circuit darf nun auch beim North West 200, Ulster Grand Prix, in Macau, Olivers Mount und Aberdare Park an den Start gegangen werden.

Vergrößert wurde auch die Anzahl an Piloten, Teams und Motorrädern. 80 Maschinen aufgeteilt in sechs Klassen stehen zur Auswahl. Damit richtiges Fahrvergnügen aufkommen kann, dürfen PS2-Spieler auch das Setup verändern. Auf der Strecke gilt es nicht nur schnell zu fahren, sondern auch auf die Streckenposten und Flaggen zu achten. Zusätzliche Würze ins Spiel bringen dürfte das sich ändernde Wetter und die sich Kilometer für Kilometer abnutzenden Gummiwalzen.

Jester Interactive verspricht ein "ultra-realistisches Handling auf genauestens nachgebildeten Strecken" und den Thrill den wohl nur die Tourist Trophy bieten kann. Erscheinen wird TT Superbikes Real Road Racing Championship bereits am 30. Mai 2008. Zumindest in Großbritannien soll das Spiel ab dem genannten Datum erhältlich sein und dürfte dann sicher über den einen oder anderen Online-Versandhändler von Computer- und Videospielen auch seinen Weg in die deutschsprachigen Länder finden für die momentan noch kein Publisher feststeht.