• 29.01.2014 18:35

The Crew: Interessante Infos und Neues zu den Spielfeatures

Publisher Ubisoft und Entwickler Ivory Tower beantworten jetzt einige Fragen rund um das Action-Rennspiel The Crew

(MST/Speedmaniacs.de) - Als das Action-Rennspiel The Crew von Ubisoft und Ivory Tower im Sommer des letzten Jahres vorgestellt wurde, versetzte dies vor allem die Fans von Test Drive Unlimited, dessen Nachfolger Test Drive Unlimited 2 und von Massively Multiplayer Open World Racing Games in Ekstase.

Titel-Bild zur News: The Crew

The Crew gilt schon jetzt als ein Geheimtipp unter den Gamern Zoom

Zwischenzeitlich wurde es dann nach der Bekanntgabe der Verschiebung von The Crew wieder etwas ruhiger. Doch wie heißt es so schön, neues Jahr gleich neues Glück beziehungsweise gleich neue Spiele aus Gamersicht. Einen definitiven Releasetermin gibt es für das neue Rennspiel zwar noch nicht, doch gemunkelt wird, dass die Veröffentlichung im zweiten Quartal 2014 erfolgt. Publisher Ubisoft verspricht, dass man sich hierzu rechtzeitig äußern wird sobald die Entwicklung entsprechend fortgeschritten ist.

Während es um das Releasedatum und auch die Fahrzeugliste der aus Muscle Cars, Pickup-Trucks, Supercars, Importwagen sowie Luxusfahrzeugen bestehenden spielbaren Vehikelauswahl aktuell noch spannend bleibt, gibt es nun zur Freude der an The Crew interessierten Gamer eine ganze Reihe an Antworten auf bislang offene Fragen. Die Entwickler des Studios Ivory Tower haben sich nämlich die Zeit genommen, um einige noch offene Punkte rund um das Spiel zu klären.

Erst schauen, dann fahren, dann kaufen

Für Autofans ist neben einer authentischen Umsetzung vom Fahrzeugäußeren bis in den Wageninnenraum natürlich auch die Präsentation der einzelnen Wagen wichtig. Ähnlich wie man es schon aus Forza Motorsport 4 kennt, wird es in The Crew daher die Möglichkeit geben sich die Wagen von außen anzusehen, mit einer Kamerafahrt von einem zum nächsten Auto zu wechseln und in der Garage Details wie das Innenleben, Chassis und so weiter zu inspizieren und somit den Wagen von außen als auch innen genau ansehen können. Abgesehen davon kann man natürlich auch den Wagen während einer Testfahrt auf Herz und Nieren checken, bevor man ihn kauft.

Selbstverständlich werden die Autos auch über eine Cockpitansicht verfügen und abhängig vom Zustand des Wagens wird sich auch das Innenleben verändern. Für alle Spieler die gerne das Erscheinungsbild an den eigenen Geschmack anpassen möchten, soll es entsprechende Optionen geben. Dabei reicht die Auswahl von glänzenden Felgen über die Möglichkeit eigene Aufkleber und Beklebungen zu erstellen bis zur Speicherung eines Pre-Set pro Wagen. Eine Massenübertragung eines individuellen Fahrzeugdesigns auf alle anderen Wagen ist hingegen nicht vorgesehen.

Richtige Action, gebietsabhängiges Verkehrsaufkommen und Polizei

Was den Part des Fahrens selbst anbelangt, wird auch das Verkehrsaufkommen bei den Rennen natürlich von Bedeutung sein. Dabei sollen sich entsprechend der Tageszeit zu der man unterwegs ist auch die Anzahl der Wagen auf der Straße ändern. Einen weiteren Einflussfaktor stellt die Spielumgebung selbst dar. Ist man zum Beispiel in einer großen Stadt unterwegs, ist mit viel Verkehr zu rechnen, wohingegen in einer kleinen Stadt natürlich weniger auf den Straßen los ist. Entsprechendes gilt auch für den Unterschied Tag und Nacht.

Neben den Spielern selbst und von der KI gesteuerten Wagen, werden auch die Augen des Gesetzes auf den Straßen unterwegs sein. Stellt sich die Frage, wie sich die Polizei verhalten wird. Wird diese einen immer jagen oder nur wenn man einen Fehler gemacht hat wie beispielsweise einen Verkehrsunfall? Die offizielle Antwort darauf ist eindeutig. So wird die Verkehrspolizei die Spieler nur dann anhalten "wenn man etwas falsch gemacht hat, was aber nicht heißen soll, dass sie einen ständig überwachen wird." Weitere Infos zum Einfluss der Polizei auf das Spielgeschehen will Ubisoft "zu einem späteren Zeitpunkt" mitteilen.

Freude dürfte zudem bei allen Spielern aufkommen die sich gerne ein Rennen mal mit einem Zug liefern würden. Die Frage, ob es Bahnstrecken und Bahnstationen geben wird, einfach weil es ziemlich cool wäre um einen Bahnhof herumzufahren oder sich ein Wettrennen mit einem Gegner der nun im wahrsten Sinne des Wortes wie auf Schienen fährt zu liefern, oder auch einfach abzuwarten bis der Zug den eigenen mitten auf dem Bahnübergang geparkten Wagen rammt, antworten die Entwickler: "Das klingt verdammt gefährlich... und wird im Spiel sein!"

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Games-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Games-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Twitter