powered by Motorsport.com
  • 26.04.2012 21:16

Simraceway-Entwickler arbeitet an IndyCar-Spiel

Ignite Game Technologies gibt bekannt, dass man eine offiziell lizenzierte IndyCar-Rennsimulation entwickelt

(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem Ignite Game Technologies mit Simraceway bereits den Markt der Rennspielsimulationen betreten hat, strebt das amerikanische Unternehmen nun nach noch mehr Reichweite und hat die Entwicklung eines offiziellen IndyCar-Rennspiels bekannt gegeben das über die eigene Online-Plattform Simraceway erscheinen soll.

Titel-Bild zur News: Simraceway

Simraceway soll als Plattform für das neue IndyCar-Spiel dienen

Das noch namenlose IndyCar-Spiel wird nach ersten Informationen alle Teams und Strecken der aktuellen und kommenden Saisons der IndyCar Series und Firestone Indy Lights-Rennen beinhalten. Für eine authentische virtuelle Umsetzung vertraut man auf die Expertise des vierfachen IZOD IndyCar Series-Champions Dario Franchitti. Auf technischer Seite wird man mit dem Laserscan-Verfahren erstellte Strecken bieten, verspricht eine Sim-Fahrphysik und durch den Einsatz der propritären "Skillquant"-Technologie in punkto fahrerischer Herausforderung optimal zu den eigenen Fähigkeiten passende Gegner.

"Die Lizenz für die IndyCar-Serie erhalten zu haben, mit der man Glamour und Prestige verbindet, ist für uns ein richtiger Coup und ein eindeutiges Zeichen zur Untermauerung unserer Pläne für die Simraceway-Plattform", freut sich Ignite-CEO Jonathan Haswell über die Lizenzvereinbarung mit der IZOD IndyCar Series. "Unsere Spieler werden nicht nur aufregende Rennen on-demand und Preisgeld-Challenges erleben, sondern demnächst auch an absolut authentischen virtuellen Rennen weltweit bekannter Motorsportveranstaltungen inklusive dem Indy 500 teilnehmen können. Wir sind insbesondere aufgeregt was unsere innovativen Pläne betrifft mit denen wir das Ziel verfolgen die Grenze zwischen virtuellem und echten Racing zu verwischen."